Connect with us

IT News

simpleclub kooperiert mit ProSiebenSAT1

smartphones

–Sixx startet Wissensformat mit simpleclub–

Düsseldorf. Der Fernsehsender sixx der Sendergruppe ProSieben.SAT 1 startet ab sofort immer Montags bis Freitags ein neues Wissensformat. Moderiert von der Gedächtnissportlerin und Autorin Christiane Stenger soll die Sendung „Train my brain“ Wissenslücken in Grund- und Allgemeinbildung stopfen. Die Lernapp simpleclub ist als Kooperationsparter von ProSieben.SAT.1 Lizenzgeber für die Einspielungen in der Sendung verantwortlich.

Die reichweitenstärkste Lernapp für Schüler, Studenten und Azubis im deutschsprachigen Raum, simpleclub, startet jetzt auch fernsehtechnisch durch: Als Lizenzgeber für die Einspielungen unterstützt das Unternehmen als Kooperationspartner von ProSieben.Sat.1 ein neues Wissensensformat auf sixx, das jeweils Montags bis Freitags um 09.00 Uhr auf Sendung geht. „Train my brain“, moderiert von der Gedächtnissportlerin und Autorin Christiane Stenger, soll in Corona-Zeiten auf unterhaltsame Weise Wissen vermitteln. Im Fokus der Sendung: Grund- und Allgemeinwissen. Was war nochmal ein Algorithmus? Wie entsteht Föhnwetter? Woher kommt der Strom? simpleclub liefert die entsprechenden Einspielungenfür die Themen. „Wir finden das Format gerade in diesen Zeiten ausgesprochen spannend“, erklären Alexander Giesecke und Nicolai Schork ihr Engagement für „Train my brain“. Und: „Fernsehen könnte für uns zu einem weiteren wichtigen Kanal für unsere Lerninhalte werden.“

Noch zu Schulzeiten hatten die beiden die Idee für simpleclub. Gestartet sind sie mit einer YouTube-Reihe für Mathematik, erkannten aber schnell, dass der Bedarf an intelligenten und zielgruppengerechten Digital-Angeboten sehr viel größer war als angenommen. Heute gilt simpleclub mit inzwischen über 30 Mitarbeitern als die größte deutschsprachige Lernapp. Kein Wunder also, dass Giesecke und Schork ihr Erfolgsmodell inzwischen auch für andere Länder angepasst haben – so wird es simpleclub demnächst auch in Frankreich geben. Ihr Anspruch bleibt: „Wir wollen Wissen verständlich und mit Spaß erklären und damit nachhaltig im Kopf verankern.“

Fotoquelle: Susanne Bachmann

Demonstration gegen das System Tönnies

Politik&Gesellschaft

Mittelstand fordert fiskalische Konsolidierung

Wirtschaft

DMB fordert Verlängerung und Nachbesserung bei Überbrückungshilfe

Wirtschaft

3. Medienpreis Mittelstand für Nordrhein-Westfalen ausgelobt

Kultur

Werbung
Connect