Das einstige Teenie-Idol Sarah Connor wirkte ganz erwachsen am Freitagabend auf der Bühne im Gerry Weber Stadion. Ein Jahrzehnt ist mittlerweile vergangen seitdem sie das letzte Mal hier auf der Bühne stand. Damals sang sie noch in Englisch, ihre Vatersprache wie sie selber sagt. Heute ist sie hier um ihr neues Album “Muttersprache” zu präsentieren.
Etwas irritiert von der Helligkeit auf der Bühne gibt sich die 35-jährige ganz professionell und singt ihre deutschen Songs. “Vor zwei Jahren” sagt sie, “in Südafrika bei der TV-Sendung “Sing meinen Song” wurde sie auf die Idee gebracht deutsche Songs zu singen”.
Ihr aktuelles Album “Muttersprache” wurde mit Dreifachplatin ausgezeichnet und enthält u.a. den Song “Keiner ist wie Du” von Gregor Meyle, welchen sie in der Sendung von Xavier Naidoo auf den Geschmack brachte, in Deutsch zu singen.
Auch hier in Halle / Westfalen sind die 7.500 Zuschauer begeistert als Connor diesen Song präsentiert. Ein Fan hat ein kleines selbstgemaltes Pappschild dabei, darauf steht “Mein größter Wunsch ein Bild mit Dir”. Sarah ist spontan und bittet die junge Dame für ein Selfie auf die Bühne.
In einem Medley hört das Publikum natürlich auch Lieder wie “From Sarah with Love”, “Bounce” oder “Let´s get back to bed, boy”. Auch diese Songs gehören zu ihr. Genau wie ihre beste Freundin “Pille”, mit der die Künstlerin gerne mal bei einem Glas Wein zusammen sitzt. An diesem Abend ist sie sogar im Gerry Weber Stadion dabei, um ihre beste Freundin mit Beifall zu unterstützen. “Meine Insel” ist ein Song für und von ihrer besten Freundin.
Die Hits zum Schluss, so auch bei diesem Konzert. Als Zugabe gibt es “Baby Love” und in Erinnerung an den vor wenigen Tagen verstorbenen Sänger und Songwriter Prince “Nothing compares 2 U”. Nach der Bandvorstellung singt Sarah Connor “Mein König” für ihren Lebensgefährten. “Einige Male wurde ihr schon das Herz gebrochen”, sagt sie in Halle. “Doch wenn es die gebrochenen Herzen nicht gäbe, würden ihr einige Inspirationen zum Liederschreiben fehlen.”
Fotos: by IDa