Connect with us

Reisen

1000 und 1 Sehenswürdigkeit

L’TUR Touristik-Profis auf Entdeckungstour in Dubai

Nur wer sich selbst auskennt, kann Kunden gut beraten. Aus diesem Grund besuchten 29 Mitarbeiter der L’TUR Tourismus AG jetzt Dubai, eines der beliebtesten Urlaubsziele der laufenden Herbstsaison. Auf Einladung des dortigen Fremdenverkehrsamts und der L´TUR Zielgebietsagentur Holiday Moments erkundeten die Last Minute-Experten auf einer fünftägigen Info-Tour das Emirat am Persischen Golf und dessen größte Stadt.

Bereits der Start der Reise war spektakulär: Boarding, Sitzplatz einnehmen und “fasten seat belt” im mächtigsten Passagierflugzeug der Welt. Mit Emirates ging es im Airbus A380 für die Touristik-Profis aus den Shops und der L‘TUR Zentrale in rund sechs Stunden vom Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt nach Dubai. Am Zielort erwartete die Gruppe ein abwechslungsreiches Programm, das von der Agentur Holiday Moments organisiert wurde. Die professionelle Betreuung der Teilnehmer erfolgte vor Ort durch deren Reiseleiter Farooq Anwar.

“Der Weiterbildungstrip diente primär dazu, sich einen persönlichen Eindruck von den Übernachtungsmöglichkeiten in Dubai zu verschaffen”, erklärt Danijela Vlaovic, Leiterin des L’TUR Shops in Büren. “Insgesamt haben wir 19 Hotels, alle im 4- und 5-Sterne-Bereich, besichtigt.” Vom Anantara the Palm bis zum Sheraton Jumeirah nahmen die Teilnehmer Suiten, Restaurants oder Poollandschaften genau unter die Lupe. Manche Häuser in Strandlage, andere direkt im Herzen der City, mal mit atemberaubender Aussicht, mal mit weitläufigen Gärten. Nachhaltig beeindruckte die 29-köpfige L’TUR Delegation beispielsweise das imposante “The Lost Chambers” Aquarium im Atlantis The Palm, in dem Rochen und echte Haie ihre Bahnen ziehen.

Wüstensafari und Burj Khalifa

“Auch das Sightseeing kam nicht zu kurz”, berichtet Agenturleiterin Vlaovic. “Schließlich wollen die meisten Kunden ja auch wissen, was sie sich während des Urlaubs auf keinen Fall entgehen lassen sollten.” Zum Beispiel den Wasserpark Aquaventure, der sich alleine schon durch seine einzigartige Lage auf der berühmten Palmeninsel Jumeirah als Ausflugsziel anbietet.

Ein besonderes Highlight war eine Wüstensafari. Danijela Vlaovic: “Wir sind im Jeep durch meterhohe Sanddünen gefahren. Das war richtig spektakulär.” Darüber hinaus ritten die Gäste aus Deutschland auf Kamelen, verfolgten begeistert eine Bauchtanzshow und stärkten sich bei einem traditionellen arabischem Wüsten-Dinner. Dass auch die Hauptsehenswürdigkeiten der Mega-Metropole auf dem eng getakteten Terminplan nicht fehlten, versteht sich von selbst. So konnten die Kurzfristspezialisten von L’TUR den Ausblick vom derzeit höchsten Turm der Erde Burj Khalifa (828 Meter) ebenso genießen wie einen Rundgang über den berühmten Goldmarkt oder einen ausgiebigen Einkaufsbummel im Shoppingparadies schlechthin, der Dubai Mall. “Farooq Anwar und sein Team haben ein hochinformatives Programm zusammengestellt”, bilanziert Vlaovic. “Wir haben auf dieser Reise die verschiedensten Facetten des Emirats aus nächster Nähe gesehen und viele neue Erkenntnisse gewonnen, die uns helfen, Dubai-Urlauber ab sofort noch zielgerichteter zu beraten.”

Große Auswahl an Hotels und Flügen

L’TUR hat derzeit mehr als 150 Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Pünktlich zur Herbstsaison hat der Veranstalter aus Baden-Baden die langjährige Partnerschaft mit renommierten Hotelgruppen wie Rotana, Starwood oder Hilton weiter intensiviert und sich so zusätzliche Betten gesichert. Außerdem stehen ausreichend Kapazitäten in neu eröffneten Häusern zur Verfügung (u.a. Fairmont Ajman).

Bei den Unterkünften hat L‘TUR insbesondere in der gehobenen Kategorie und im Premium-Segment mächtig aufgestockt. Auch sonst bleibt kein Wunsch offen: Von Familien über Aktivurlaubern bis hin zu Partyfreunden oder ruhesuchenden Spa&Wellness-Reisenden ist für jeden die passende Last Minute-Reise im Angebot.

L’TUR-Kunden können täglich mehr als 50-mal mit unterschiedlichen Airlines von allen deutschen Airports nach Dubai fliegen. Nonstop-Verbindungen gibt es von Emirates und Lufthansa.

Werbung
Connect
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen