Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen arrow Politik & Gesellschaft
Politik & Gesellschaft
 
Haushaltssatzung 2018 des Landesverbandes Lippe verabschiedet
Donnerstag, 22 März 2018

Haushaltskonsolidierungskonzept und mittelfristige Finanzplanung ebenfalls beschlossen

Lemgo. Die Verbandsversammlung des Landesverbandes Lippe hat in ihrer heutigen Sitzung die Haushaltssatzung 2018 verabschiedet und gleichzeitig das Haushaltskonsolidierungskonzept und die damit verbundene mittelfristige Finanzplanung bis 2022 beschlossen. "Damit hat die Verbandsversammlung die Basis für einen ausgeglichenen Haushalt ab 2022 gelegt", kommentierte Verbandsvorsteherin Anke Peithmann die Beschlüsse. "Es wurde aber auch deutlich, dass der Weg dorthin kein einfacher ist: Es bedarf noch großer Anstrengungen, um ab 2022 dauerhaft eine schwarze Null zu erreichen."
weiter…
VPB begrüßt Ernennung von Staatssekretär Gunther Adler
Donnerstag, 22 März 2018

VPB begrüßt Ernennung von Staatssekretär Gunther Adler für den Baubereich

BERLIN. Der Verband Privater Bauherren (VPB) begrüßt die Berufung von Gunther Adler zum Staatssekretär Bau im Bundesinnenministerium. Seit 2014 war er schon für Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung im bisherigen Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit zuständig. "Gunther Adler ist bereits bestens in die Baumaterie eingearbeitet", lobt VPB-Hauptgeschäftsführerin Corinna Merzyn. "Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit ihm."
weiter…
Import von gewalttätigen ausländischen Konflikten
Montag, 12 März 2018

Import von gewalttätigen ausländischen Konflikten in unser Land können wir nicht hinnehmen

Eine kurdische Jugendinitiative hat in einer Erklärung zu massiver Gewalt aufgerufen, um ihre politischen Vorstellungen durchzusetzen.

"Gewalttätige Proteste bis hin zu Brandanschlägen werden wir in unserem Land nicht dulden. Wer wie radikale kurdische Jugendliche damit droht, Europas Innenstädte in "Schutt und Asche" zu legen, muss die volle Härte unseres Rechtsstaates zu spüren bekommen. Solche Demonstrationen und Veranstaltungen müssen daher konsequent unterbunden werden.
weiter…
Pflegepersonal in Nordrhein-Westfalen gewinnen und dessen Mobilität steigern
Montag, 12 März 2018
DIP beginnt die Befragung von Leitungskräften im Rahmen der Landesberichterstattung Gesundheitsberufe in Nordrhein-Westfalen

Das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (DIP) führt in diesem Jahr zum fünften Mal die Landesberichterstattung Gesundheitsberufe im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS) durch. Ziel ist, den bestehenden Fachkräftebedarf in NRW in den Pflege- und Gesundheitsfachberufen zu erfassen.
weiter…
Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. erreicht Spendenziel von US $ 2,5 Millionen für Hurrikan-Hilfspr
Mittwoch, 07 März 2018

Unternehmen verdoppelt Spenden in Höhe von US $ 1,25 Millionen für den Wiederaufbau betroffener Gebiete in der Karibik

Wiesbaden. Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., eine weltweit führende Kreuzfahrtreederei mit den Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises, gab bekannt, dass sein im September 2017 gesetztes Spendenziel von US $ 2,5 Millionen für das Hurrikan-Hilfsprogramm Hope Starts Here erreicht wurde. In weniger als vier Monaten spendeten Mitarbeiter, Gäste sowie Reise- und Geschäftspartner von Norwegian Cruise Line Holdings über US $ 1,25 Millionen, welche vom Unternehmen verdoppelt wurden. Mit den Geldern wird die gemeinnützige Organisation All Hands and Hearts - Smart Response unterstützt, die Hilfeleistungen bei Naturkatastrophen bietet, und die Spendeneinnahmen für den Wiederaufbau von katastrophensicheren Schulen auf fünf karibischen Inseln verwendet.

weiter…
"Follow the Liters" erreicht eine Million Schulkinder
Dienstag, 06 März 2018
Sauberes Trinkwasser in Kenia

Seit dem Startschuss 2014 setzt sich LifeStraw mit "Follow the Liters" für eine umfassende und nachhaltige Versorgung kenianischer Schulkinder mit sauberem Trinkwasser ein. Im Februar 2018 erreichte das Programm nun das einmillionste Kind.


Im Rahmen des "Follow the Liters" Programms stellt LifeStraw seit 2014 großvolumige "Community Filter" in Schulen in ländlichen Regionen Kenias auf, welche den Schülern nachhaltig Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen. Ohne diese Wasserfilter steht vielen Schülern oft kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung, was häufig Krankheiten wie Typhus und Cholera fördert. Dies wiederum hat zur Folge, dass sie nicht in die Schule gehen können, was mittelfristig ihre Chance auf eine abgeschlossene Ausbildung verkleinert.
weiter…
Einkommensrunde 2018 für Bund und Kommunen
Dienstag, 13 Februar 2018

Für den öffentlicher Dienst: 6 Prozent, mindestens 200 Euro gefordert

"Wenn die Arbeitgeber den öffentlichen Dienst nicht vor die Wand fahren wollen, können sie unsere Forderung eigentlich direkt unterschreiben", erklärte der dbb Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach am 8. Februar 2018 in Berlin. "Bund und Kommunen sollten in dieser Einkommensrunde ein Zeichen für eine wirklich nachhaltige Personalpolitik setzen. 6 Prozent linear, mindestens aber 200 Euro als soziale Komponente, für Auszubildende 100 Euro: Mit einer solchen Einkommensentwicklung kann man die Attraktivität und die Nachwuchsgewinnung für den öffentlichen Dienst sichern. Das ist dringend nötig, denn 60 Prozent der Kolleginnen und Kollegen sind schon heute älter als 45 Jahre. Aktuell fehlen zudem bereits über 200.000 Beschäftigte", so Silberbach.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 497
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Lebensdummheit: Früher dachte man nicht an später, später denkt man um so öfter an früher.”

Prof. Dr. Gerhard Uhlenbruck, * 17.06.1929

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign