Winterzeit! Ist es nicht herrlich den Winter, wenn auch vieler Orts ohne Schnee in Deutschland, zu genießen? Ein morgendlicher Spaziergang bei Minusgraden über das Feld oder sonntags durch die City und für einen Cappuchino einkehren und sich aufwärmen. Ich mag den Winter – mit und ohne Schnee. Und ich mag warme Füße. Ich bin gerne unterwegs, für eine Radtour ist es mir jedoch zu kalt oder oft auch zu nass. So bin ich gerne zu Fuß unterwegs. Einfach draußen sein.
Langsam werden die Tage auch länger und die ersten Zeichen des Frühlings, sind wahrzunehmen.
Sneakerstyle statt Wanderschuh
Für wohligwarme Füße hat der Hersteller Columbia das Modell Slopeside Village Omni-Heat Mid auf den Markt gebracht. Slopeside ist ein mittelhoher Stiefel für Frauen. Die Schuhe sind wasserdicht und haben nicht den typischen Wanderschuhestyle, sie gehören eher in die Kategorie Sneaker. Die Nähte der Schuhe sind getapet und sind somit wasserdicht.
Bodenhaftung und Tragekomfort
Eine hochwertige Isolierung sorgt für das Wohlbefinden. Wichtig – auch im Zehenbereich. Die Sohlendämpfung verleiht dem Schuh den Tragekomfort. Die Sohle des Slopeside ist mit einer Omni-Grip TM – Gummimischung ausgestattet, sie sorgt für eine gute Bodenhaftung.
Zum Material:
- Wasserdichtes Obermaterial aus Textil und Bootie-Konstruktion mit versiegelten Nähten
- Omni-Heat™ wärmereflektierendes Futter
- 200g Isolierung
- Leichte Techlite™ Zwischensohle für hohen Tragekomfort, exzellente Dämpfung und hervorragende Energierückgabe
- Omni-Grip™-Gummi für gute Bodenhaftung
- Einsatzmöglichkeiten: Lifestyle
Zunächst dachte ich, dass es etwas beschwerlich sein könnte, die Schuhe anzuziehen. Aber dem ist nicht so. Sie lassen sich weit genug aufschnüren, um bequem hineinschlüpfen zu können. Das Außenmaterial erinnert an eine abgesteppte Daunenjacke. Es ist auch genauso weich und schön warm wie eine solche. Dieses Innenfutter ist wärmereflektierend.
Zeitlose Optik
Chic und zeitlos ist der Columbia Slopeside Village Omni-Heat Mid – zur Weihnachtsmarktzeit bietet das warme Futter und die dicke Sohle sicherlich eine gute Zeit, um in Ruhe den Lichterglanz und die Stände in Städten genießen zu können.
Der Schuh ist in verschiedenen Größen und Farbvarianten erhältlich.
Über Columbia:
Alles begann im Jahr 1937, als Gerts Eltern aus Nazideutschland flohen und sich in Portland niederließen. Dort erwarben sie einen kleinen Hutbetrieb und nannten ihn „Columbia Hat Company“. Dieses Geschäft symbolisierte einen Neuanfang für die Familie. Es wurde zunächst von Gerts Vater, dann von ihrem Ehemann Neal und schließlich ab 1970 von Gert selbst geleitet, als sie nach Neals plötzlichem Tod über Nacht von der Hausfrau zur Führungskraft wurde.
Die Rolle der „Tough Mother“ unserer Gründerin Gert Boyle lebt in der Marke Columbia weiter. Wir lassen uns noch heute von ihrem legendären Perfektionismus („Es ist perfekt. Jetzt mach es noch besser.“) und den hohen Maßstäben, die sie für sich selbst und für andere setzte, leiten.
Wir bei Columbia lieben die Natur ebenso sehr wie Sie. Und obwohl unsere Ausrüstung auf der ganzen Welt erhältlich ist, sind wir stolz darauf, unseren Sitz im pazifischen Nordwesten zu haben, wo wir uns an üppigen Wäldern, schneebedeckten Bergen, felsigen Küsten und unendlicher Weite erfreuen. Hier können wir wandern, fischen, jagen, campen, klettern, snowboarden, paddeln, golfen, laufen und die frische Luft mit unseren Freunden genießen.
Fotos: by IDa