Connect with us

Verbraucher

Allrounder Jacke von Black Diamond

Allrounder Jacke von Black Diamond

Eine Jacke für “immer-an” und „immer-dabei“. Praktisch, bequem und robust. Ich möchte mit der Jacke Radfahren, spazieren gehen, Einkäufe in der Stadt erledigen. Sie sollte mich in der Bewegung bei sportlichen Aktivitäten nicht einschränken, das ist vor allem wichtig. Denn was nützt es chic auszusehen, sich aber eingeschränkt bewegen zu können.

Allrounder Jacke von Black Diamond

Die Black Diamond Women Cirque Shell ist eine Softshelljacke mit 4-Wege-Stretch, eigentlich für Kletterer entwickelt, sie tut aber auch ihr Bestes für Mountainbiker & Co. Die Jacke hält einigen Strapazen stand, denn Kletterer kommen nun mal auch mit Steinen in Berührung. Und was Steine aushält, hält auch andere Sachen aus. Die DWR-Beschichtung hält den Träger der Jacke zunächst einmal vom Wasser fern wenn es regnet. Großen länger anhaltenden Schauern sollte aus dem Weg gegangen werden, oftmals gibt es ja eine Unterstellmöglichkeit. Die verstellbare Kapuze ist speziell für Aktivitäten mit Helm ausgelegt, so dass sie gut über Helme passt. Dies kommt wieder den Radfahrern und Kletterern zu Gute.

Nach einigen Wochen im Einsatz auf dem Fahrrad kann ich sagen, dass die Jacke immer ein guter Begleiter war. Einzig allein die Ärmellänge bei der Damenversion könnte meiner Meinung nach etwas verkürzt werden, ich habe sie dann teilweise einfach umgeschlagen. Neulich bei Starkregen im Wald habe ich vorsichtshalber eine dünne Regenjacke über die Black Diamond Cirque Shell gezogen und siehe da? Ich wurde nicht nass, eigentlich hatte ich die dünne Regenjacke eher als Schutz gegen Dreckspritzer übergezogen, um die schöne Black Diamond Jacke zu schützen. Das hat soweit ganz gut geklappt. Ansonsten habe ich die Lehmflecken einfach mit einem nassen Tuch später vom Stoff entfernt.

Die Jacke hat zwei seitliche RV-Taschen, so kann immer das wesentliche wie Handy, Portemonnaie und Mütze dabei sein ohne zusätzlich eine Tasche oder Rucksack mitnehmen zu müssen. Im Inneren der Jacke sind große Netztaschen, wo ich auch noch gut ein Halstuch und andere nicht schwere Sachen unterbringen kann. Für ganz filigrane Sachen gibt es noch eine von außen zugängliche Brusttasche mit Reißverschluss.

Der Stoff der Jacke verzeiht auch viel, man kann die Jacke in einen Rucksack stopfen, zieht man sie danach wieder an, sieht sie knitterfrei aus. Die Handhabung ist also ziemlich einfach. Sie ist nicht zu dick und zu dünn, so dass sie einen Großteil des Jahres mit an Bord ist.

DWR bedeutet:
Durable Water Repellent – dauerhaft wasserabweisend, es ist eine langlebige Imprägnierung

Material: 75% Polyamid / 14% Polyester / 11% Elasthan
Waschbar: bei 30 Grad kalt Schonwaschgang

Die Softshell Jacke Cirque Shell von Black Diamond ist in verschiedenen Farben für Frauen und Männer erhältlich.

Black Diamond Pom Beanie
Das Material macht die Mütze besonders! Sie sitzt passgenau. Chic für Trail und Stadt, weiches angenehme Mütze. Mit oder ohne großem Logo in verschiedenen Farben erhältlich. Die aktuelle Version ist nämlich aus 100% receyceltem Polyester!

Allrounder Jacke von Black Diamond

Fotos: by IDa

Mountainbikefahrerin Mountainbikefahrerin

Gut geschützt durch die Mountainbike Saison

Verbraucher

Werbung
Connect