HalleWestfalen. Nachdem Deutschlands bedeutendstes Tennisturnier im Dezember vergangenen Jahres mit der Wortmann AG und dessen IT-Marke Terra einen neuen Titelsponsor präsentieren konnte, gelang den Turnierveranstaltern nun der nächste große Vermarktungserfolg. Das international operierende mittelständische Pharmaunternehmen Ursapharm wird als neuer Hauptsponsor mit seiner Marke HYLO, dem Marktführer für Produkte gegen trockene Augen, für einen starken ersten Aufschlag im Tennis sorgen. So sicherte sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken unter anderem die prestigeträchtige Werbeposition der zentralen Stirnbanden am Centre Court der OWL ARENA.
Turnierdirektor Ralf Weber freut sich über die von Alexander Stöhr von Tennis-Relations initiierte Partnerschaft: „Wir heißen Hylo in unserer Sponsoren-Familie herzlich willkommen. Das Engagement von Hylo als neuer Hauptsponsor ist für uns von enormer Bedeutung und wird dazu beitragen, das Turnier auf ein noch höheres Niveau zu bringen.“ Ursapharm beabsichtigt mit der Partnerschaft die Bekanntheit der Marke HYLO national wie international weiter zu voranzutreiben, über das Krankheitsbild des „Trockenen Auges“ aufzuklären und so das Bewusstsein für Augengesundheit- und pflege zu stärken. Barbara Sold, Leiterin Marketing International bei Ursapharm, betont, „dass ein fittes und gesundes Auge gerade im Tennissport genauso elementar ist wie die Fitness des restlichen Körpers. Damit erzielen wir einen hervorragenden Fit zu unseren Augengesundheitsprodukten. Wir freuen uns darauf, Teil von Deutschlands größtem Tennisturnier zu sein“.