Connect with us

Freizeit

Ehemaliger Luxuslärm-Bassist begeistert als Solo-Künstler live vor dem Haller PUR-Konzert

Am kommenden Wochenende präsentieren sich mit den Live-Auftritten von „Revolverheld“ und „PUR“ zwei der erfolgreichsten deutschen Bands in der ostwestfälischen Eventarena.

HalleWestfalen. Batomae ist Studiomusiker, Bassist, Produzent und Sänger. Und viele kennen David Müller, so sein bürgerlicher Name, als mit Platin ausgezeichneten Songwriter von Namika und Wincent Weiss oder in Zusammenarbeit mit Stefanie Heinzmann, Ollie Gabriel und Fabian Römer mit denen er weitere Ehrungen und Edelmetallauszeichnungen erhielt. Andere kennen ihn auch als ehemaligen Bassisten der ECHO nominierten Popband Luxuslärm. Nun zieht es den sympathischen Musiker erneut als Solo-Künstler auf die konzertante Bühne: Im Rahmen der „Zwischen den Welten Open Air Tour“ von Deutschlands bedeutendsten Melodic-Rockern PUR am 01. September (Sonntag) 2019 wird Batomae als einer von zwei Support-Acts im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen auftreten. Neben dem Auftritt von Batomae steht vor dem Live-Konzert von PUR als weiterer Support-Act auch Sängerin und Schauspielerin Ina Paule Klink alias „Paule“ auf der Konzertbühne der ostwestfälischen Eventarena.

Die neue Single von Batomae „Niemand ist wie Du“

, bei der er wie bei allen seinen Songs mit starker Melodie und einem gefühlvollen, lebensnahen Text überzeugt, ist perfekt arrangiert sowie produziert und bleibt als Song direkt im Ohr. Das Lied ist ein musikalisches Kompliment an alle unsichtbaren Alltagshelden. „Nicht selten feiern wir in den sozialen Netzwerken besonders die Menschen, die in unserem wahren Leben überhaupt keine Rolle spielen“, sagt Batomae. „Als ich mich selbst daran erinnert habe, öfter mal vom Handy aufzuschauen, war ich umgeben von Menschen, die es wirklich verdient haben, gesehen zu werden und ein Dankeschön zu hören, weil sie jeden Tag aufs Neue alles geben. Genau an euch geht mein Song.“

Dass sich Batomae neben Auftritten, seinem Podcast „Schweigen ändert nichts“ und der Produktion seines Debüt-Albums zudem die Zeit für Konzert-Lesungen an Schulen nimmt, ist ihm wichtig. Gemeinsam mit seiner besten Freundin, der Autorin Jana Crämer, möchte er etwas verändern und es gelingt ihm. Das außergewöhnliche Engagement gegen Mobbing wurde mit dem „SignsAward“, dem „Oscar der Kommunikationsbranche“ (n-tv) ausgezeichnet und erreichte bereits 50.000 Schüler in ganz Deutschland. Der Podcast „Schweigen ändert nichts“ von Batomae und Jana Crämer erscheint seit Juni 2019 alle zwei Wochen.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 43,70 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen eventim-Vorverkaufsstellen. Das TICKET CENTER ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Price mit ausgestreckten Armen und Gitarre um den Hals. Price mit ausgestreckten Armen und Gitarre um den Hals.

Einzigartige Hommage an eines der Genies der Popmusik

Freizeit

Mandy Capristo Mandy Capristo

Publikumsliebling Mandy Capristo ist Stargast in neuer Disney-Show „Dreams Come True“

Kultur

Klaasen und Venus mit den Pokalen Klaasen und Venus mit den Pokalen

Raven Klaasen und Michael Venus gewinnen den Doppeltitel

Sport

Federer mit Pokal Federer mit Pokal

Roger Federer gewinnt gegen David Goffin

Sport

Werbung
Connect