Connect with us

Kids

Kreativferien für Kinder und Erwachsene

Kreativferien für Kinder und Erwachsene in der Schwalenberger Sommerakademie

In der Schwalenberger Sommerakademie sind noch Plätze frei!

Vom 01.07. bis zum 28.07.2015 bietet die Lippische Kulturagentur, Landesverband Lippe in Kooperation mit der Stadt Schieder-Schwalenberg ein abwechslungsreiches Kursangebot, das betreut wird von erfahrenen und renommierten Dozentinnen und Dozenten. Ob sie abstrakt oder gegenständlich arbeiten wollen, ob sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, die Teilnehmer können zwischen verschiedenen Techniken wählen. Neben den Kursangeboten zu den ‚klassischen’ Techniken Öl-, Acrylmalerei, Zeichnen und Aktzeichnen finden sich auch Bildhauerei-, Collage-, Druckgraphik- oder Keramikkurse. "Bereits im März waren die ersten Kurse ausgebucht – ein Beweis dafür, dass sich die Sommerakademie einer immer größeren Beliebtheit erfreut", so Frau Dr. Mayarí Granados, Kunstreferentin des Landesverbandes Lippe und Organisatorin der Sommerakademie.

Noch ist die Teilnahme an verschiedenen attraktiven Angeboten möglich. In der ersten und zweiten Ferienwoche wird jeweils ein Kinderkurs angeboten. Im "Schwalenberger Universum" können Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren Objekte gestalten und auf Leinwand und Papier ihrer Phantasie freien Lauf lassen. In den Kursen "Drucktechniken" bei Abuzer Güler und "Collage in Verbindung mit Malerei" bei Dagmar Diekmann sind noch Plätze frei, sowie in den beiden Bildhauerkursen.

Sabine Hoppe bietet in den ersten beiden Wochen der Sommerakademie Plastisches Gestalten und Bildhauerei, die Teilnehmer können mit den verschiedensten Materialien von Ton über Speckstein, Ytong und Holz arbeiten. In Gabór Töröks Kurs hingegen wird mit dem Material Sandstein gearbeitet. Beide Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Auch in anderen Kursen sind noch einzelne Plätze frei.

Nähere Informationen und Termine erhalten Sie bei der Lippischen Kulturagentur, Landesverband Lippe, Bismarckstr. 8, 32756 Detmold, Tel: 05231-9925421 oder online unter www.kulturagentur-online.de. Eine schnelle und bequeme Anmeldung ermöglicht das Online-Anmeldeformular auf der Internetseite, dort können Sie auch einsehen, in welchen Kursen es noch freie Plätze gibt.

Werbung
Connect