Connect with us

Freizeit

Ein Klassiker in neuem Design

Ein Klassiker in neuem Design

Längst schon bei vielen bekannt und geliebt, das tolle Spiel Qwirkle. Ein Legespiel was grossen Anklang fand. Strategie und Taktik sind gefragt bei Qwirkle. Nun gibt es das Kultspiel mit neuen Motiven. Die Simpsons Familie inkl. Hund sind nun auf den Spielsteinen wiederzufinden. Lediglich die Frisur von Marge müsste etwas "gekürzt" werden.

Die insgesamt 108 Spielsteine haben einen neuen Look. Sechs Familienmitglieder der beliebten amerikanischen Zeichentrickserie mit insgesamt sechs verschiedenen Hintergrundfarben zieren jetzt u.a. die Steine.

Ein Klassiker in neuem Design Ein schöner Anblick, doch es ist auch eine neue Herausforderung dahinter, denn die Motive sind nicht wie vorher von jeder Spielerseite aus gesehen "gleich". So manches Mal muss über Kopf gedacht werden. Die strategische Abstimmung z.B. "wieviel Motive liegen bereits aus von meinem Stein" fällt schwerer. Dennoch eine tolle neue Idee von Schmidt Spiele.

Ab 6 Jahren
2-4 Spieler
Spieldauer 30-45 min E
rhältlich ist auch eine Mickey Mouse & Friends Version

Fotos: by IDa

Werbung
Connect