Connect with us

Freizeit

AMIGO sucht wieder die besten Zauberlehrlinge

Wer wird Wizard-Meister 2015?

Dietzenbach. Es ist wieder soweit: Zum mittlerweile achten Mal macht sich AMIGO auf die Suche nach Deutschlands besten Wizard-Spielern: Von Anfang März bis Ende Mai tragen Spieleclubs und Spielwarenhändler deutschlandweit einmal mehr ihre eigenen Wizard-Vorentscheide aus. Die besten drei Spieler aus jedem dieser Vorrunden-Turniere qualifizieren sich für die Deutsche Wizard-Meisterschaft am 20. Juni 2015. Auch der Austragungsort der DM kann bereits bekannt gegeben werden: In diesem Jahr lädt AMIGO alle Qualifikanten nach Würzburg in das Vogel Convention Center ein.

Im vergangenen Jahr hatten über 1.000 Spieler an den Vorrunden und fast 170 Spieler an der Deutschen Wizard-Meisterschaft in Kassel teilgenommen. Am Ende ging Julian Genisi aus Köln als Deutscher Wizard-Meister 2014 aus dem Turnier hervor. Neben Trophäe und Titel spielen die Zauberlehrlinge auch in diesem Jahr um die Qualifikation für die diesjährige Wizard-Weltmeisterschaft, die im Herbst stattfinden wird.

Nähere Informationen zur Wizard-Turnierserie und wo genau Wizard-Vorentscheide stattfinden, gibt es auf der Webseite www.wizard-turnier.de oder auf Facebook: www.facebook.com/wizard.fanseite.

Seit fast 20 Jahren erscheint das Stichspiel Wizard bei AMIGO und zählt mit über 1,4 Millionen verkauften Exemplaren allein in Deutschland zu den erfolgreichsten Kartenspielen des Verlags. In den vergangenen Jahren hat die Wizard-Familie Zuwachs bekommen: Neben Wizard Extreme für Profis und Wizard Junior für junge Zauberlehrlinge ist im Herbst 2014 mit Witches ein weiteres Stichspiel in der Wizard-Reihe erscheinen.

Werbung
Connect