Connect with us

Freizeit

PUR – zum siebten Mal in der ostwestfälischen Arena

PUR • 16. Dezember (Mittwoch) 2015 • Beginn: 19.00 Uhr

PUR mit Platin geehrt

Aktuelles Album auf Rekordkurs

HalleWestfalen/Karlsruhe. Ja, ist denn schon Weihnachten? Nun – zumindest für PUR, Pop-Heroen aus Deutschland, standen am 16. Dezember 2015 schon wertvolle Geschenke bereit: Für mehr als eine Viertelmillion verkaufter Alben von »Schein & Sein«, dem aktuellen Longplayer, gab es die – heutzutage selten gewordene – Auszeichnung »Platin«. »Es ist im Grunde ein Geschenk unserer Fans, denen wir dafür unendlich dankbar sind«, so PUR-Leader Hartmut Engler, »denn ohne ihre Treue und Begeisterung für unsere Musik hätte es auch den heutigen Event nicht geben können.«

Einen Abend ausgiebig feiern gönnte sich die Platin verwöhnte Band aus Bietigheim-Bissingen, jetzt folgen noch ein paar stille Weihnachtstage, ehe sich die Künstler wieder im Studio treffen und am neuen Album arbeiten, das 2015 erscheinen wird. »Vor allem«, so Hartmut Engler, »machen wir uns aber auch schon viele Gedanken zu unserer Tour im Dezember nächsten Jahres. Da werden wir unsere Fans ordentlich überraschen.«

Nachdem PUR 2014 nur einmal vor mehr als 50.000 Fans auf Schalke auftraten werden sie im Dezember 2015 wieder in den großen Hallen Deutschlands spielen. Neben der Band PUR feierten im Spiegelzelt der Dinnershow "Crazy Palace" in Karlsruhe, Manager Uli Roth und Günter Liebherr, die mit dem brandneuen Label »abenteuerland Music« künftighin die Karriere der Pop-Legenden autark verwalten, Universal Senior Vice President Tom Bohne und sein Team, sowie die Künstler des Dinner-Spektakels. Wenn Deutschlands populäre Melodic-Rocker PUR auf Tour gehen, dann ist das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen ein Muss dort aufzutreten. Sechsmal waren Sänger Hartmut Engler und Co. bereits in der ostwestfälischen Eventarena zu sehen und begeisterten knapp 60.000 Musikfans. Im kommenden Jahr kehrt also PUR wieder in die größten nationalen Arenen zurück am 16. Dezember (Mittwoch) 2015 sind sie wieder in HalleWestfalen zu Gast

Der Kartenvorverkauf startet am 14. November (Freitag) 2014 und Eintrittskarten sind in fünf Kategorien zum Preis ab 48,00 Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in allen Kategorien und sind ab 37,95 Euro zu erwerben. Karten können unter der Ticket-Hotline (0 52 01) 81 80 bzw. im Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen erworben werden. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Werbung
Connect