Connect with us

Sport

Ivan Buntic unterzeichnet neuen Zweijahresvertrag bei den UNI BASKETS Paderborn

Der Kapitän bleibt an Bord: UNI BASKETS Paderborn verlängern Vertrag mit Ivan Buntic.

Zwei Basketballer am Korb

Paderborn. Die UNI BASKETS Paderborn verlängern mit ihrem Kapitän: Der langjährige Leistungsträger Ivan Buntic unterzeichnete einen neuen Zweijahresvertrag und wird das Team in die kommende ProA-Spielzeit 2019/20 führen.

Gute Nachricht für die Fans der UNI BASKETS: Ivan Buntic, einer der Publikumslieblinge und Kapitän im Kader, bleibt für zwei weitere Jahre an der Pader. Seit der Saison 2014/15 hat sich der mittlerweile 27jährige bei den UNI BASKETS mit seinem unermüdlichen Einsatz kontinuierlich in die Herzen der Paderborner Basketballfamilie gespielt.

Paderborns neuer Headcoach Steven Esterkamp traut seinem Schützling auch in Zukunft noch eine ganze Menge zu: „Ich freue mich sehr über Ivans Entscheidung, seine Spielkarriere bei uns fortzusetzen. Er war in der vergangenen Saison ein wichtiger Teil des Teams, und er wird für unseren Erfolg und unsere Ziele in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen. Ivan hat eine Menge Erfahrung und ist ein absoluter Teamplayer, der in der Lage ist, seine Mitspieler in wichtigen Situationen mitzuziehen und positiv voranzugehen.“

Auch Dominik Meyer, Geschäftsführer der UNI BASKETS, äußert sich positiv über die erfolgreiche Vertragsverlängerung: „Ivan ist unser Kapitän und mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil des Teams geworden. Er geht in seine sechste Saison bei den BASKETS und identifiziert sich komplett mit der Stadt und dem Verein. Ivan ist ein Musterprofi, verhält sich in allen Belangen vorbildlich und sehr diszipliniert. Er vertritt seinen Verein immer mit voller Leidenschaft und deswegen haben wir für die Entscheidung, mit ihm noch einmal längerfristig zu planen, nicht lange überlegt. Wir sind froh, dass er sich ebenso entschieden hat!“

Paderborns Sportdirektor Uli Naechster hat Buntic bereits zu seiner Zeit als Cheftrainer zum Kapitän gemacht und hält ebenfalls viel von ihm: „Seine Identifikation mit Paderborn und seine Loyalität zu den UNI BASKETS sind absolut beispielhaft. Ivan ist als wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft und aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kaum mehr wegzudenken.“

Ivan Buntic selbst kann seine Vorfreude auf die nächsten beiden Jahre im Trikot der UNI BASKETS kaum verbergen: „Ich freue mich sehr, die nächsten zwei Jahre weiter in Paderborn spielen zu können! Wir wollen mit dem neuen Team und dem neuen Trainer Steven das Bestmögliche aus der kommenden Saison herausholen, definitiv einen Schritt nach vorn machen und so dem Publikum etwas für seine tolle Unterstützung zurückgeben. Verein, Team und Stadt sind mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe hier in Paderborn vor fünf Jahren meinen Durchbruch als Profi feiern können und freue mich deswegen sehr über das weitere in mich gesetzte Vertrauen. Und vor allem ist es immer wieder ein Genuss, vor diesen großartigen Fans zu spielen. Ich bin voller Vorfreude auf die nächste Spielzeit und besonders auf die Stimmung in der Maspernhalle!“

Foto: Ulrich Petzold

Verbandssportgericht: Hammer SpVg verliert drei Punkte

Sport

Demetrius Ward am Ball Demetrius Ward am Ball

Demetrius Ward verlängert Vertrag bei UNI BASKETS Paderborn

Sport

Manschaftsfoto Manschaftsfoto

ProA Meister 18/19 – Hamburg Towers!

Sport

Uni Baskets Paderborn verpflichten Steven Esterkamp als neuen Headcoach Uni Baskets Paderborn verpflichten Steven Esterkamp als neuen Headcoach

Uni Baskets Paderborn verpflichten Steven Esterkamp als neuen Headcoach

Sport

Werbung
Connect