Connect with us

Sport

Handballboom kommt nach Halle / Westfalen

Handball-Länderspiel Männer: Deutschland vs. Polen • 13. April (Samstag) 2019 • 14.00 Uhr

Deutsche Handball-Nationalmannschaft spielt in ausverkaufter ostwestfälischer Eventarena

10.400 Zuschauer im GERRY WEBER STADION • ZDF überträgt live die EM-Qualifikation

Prokurist Ralf Weber: "Wir werden bei uns eine großartige Heimspiel-Atmosphäre erleben"

HalleWestfalen. Heute in 59 Tagen trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur "EHF EURO 2020" auf Polen. Im schon jetzt ausverkauften GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen werden dies am 13. April (Samstag) 2019, ab 14.00 Uhr, insgesamt 10.400 Zuschauer hautnah erleben. Wer keine Eintrittskarte erhalten hat, kann die Partie des aktuellen Weltmeisterschafts-Vierten im ZDF live verfolgen. "Wir stellen aktuell eine große Nachfrage fest. Die Spiele unserer Nationalmannschaft sind nach der Heim-WM besonders begehrt", sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes (DHB). Drei Tage vor dem Schlüsselspiel, am 10. April (Mittwoch) 2019, gegen den vermeintlich stärksten Gegner dieser Quali-Gruppe ist für die Männer um Bundestrainer Christian Prokop das Hinspiel im polnischen Gliwice terminiert.

"Die ostwestfälischen Handball-Fans werden im ausverkauften Gerry Weber Stadion sicherlich wieder für tolle Begeisterung sorgen, um die deutsche Auswahl bestmöglich zu pushen. Wir werden bei uns eine großartige Heimspiel-Atmosphäre erleben", sagt Ralf Weber (Prokurist GERRY WEBER MANAGEMENT & EVENT GMBH & CO. OHG). Letztmals war die ostwestfälische Eventarena am 06. Mai 2017 der Schauplatz eines Männer-Länderspiels. Damals gewann Deutschland vor 9.300 Zuschauern mit 25:20 gegen Slowenien. Die Partie im Mai ist bereits das 14. Länderspiel einer deutschen Nationalmannschaft in Ostwestfalen. 13 Mal gastierten die Männer im GERRY WEBER STADION, die DHB-Frauen trafen im Juli 2008 auf Angola.

Vor den beiden Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer im April gegen Polen trifft das Team von Bundestrainer Prokop bereits am 09. März (Samstag) 2019, ab 14.00 Uhr, auf die Schweiz – auch für diese Partie sind bereits rund 9.500 von 11.600 Tickets verkauft. Karten für das Länderspiel in der Sportstadt Düsseldorf sind unter dhb.de/tickets erhältlich.

Werbung
Connect