Connect with us

Kultur

Gabriela Guncikova hat Gastauftritt bei Rock meets Classic

Rock meets Classic • 09. April (Samstag) 2016 • Beginn: 18.30 Uhr

Gabriela Guncikova, Sängerin des berühmten Trans-Siberian Orchestra, mit Gastauftritt

Attraktive 22-jährige Tschechien tritt für ihr Heimatland im Eurovision Song Contest an

Weiteres Line-up: Joey Tempest (Europe), Steve Walsh (Kansas), Scott Gorham & Ricky Warwick (Thin Lizzy), Midge Ure (Ultravox), Dan McCafferty (Nazareth) sowie Andy Scott & Pete Lincoln (The Sweet) und als >Special Guest< Doro • Tickets noch erhältlich

HalleWestfalen. Ende März erfolgt der Tourstart des Musikprojekts >Rock meets Classic 2016 und in drei Wochen verschmelzen Welthits der Rockmusik mit klassischer Musik auch im GERRY WEBER STADION zum Konzerterlebnis der Extraklasse. Am 09. April (Samstag) 2016, ab 18.30 Uhr, wird die >Mat Sinner Band< und das >Prager Bohemian Symphony Orchestra< auf der Konzertbühne der ostwestfälischen Eventarena stehen, gemeinsam mit jenen Persönlichkeiten, die mit ihren Stimmen die Rockgeschichte für immer geprägt haben. Mit dabei sind in diesem Jahr Joey Tempest (Europe), Steve Walsh (Kansas), Scott Gorham und Ricky Warwick (Thin Lizzy), Midge Ure (Ultravox), Dan McCafferty (Nazareth), Andy Scott und Pete Lincoln (The Sweet) und als Special Guest die deutsche Metal Queen Doro sowie nun auch Gast-Sängerin Gabriela Guncikova aus Tschechien.

Die attraktive 22-jährige Blondine hat mit ihrer grandiosen Stimme eine wahre Blitzkarriere hingelegt. Gabriela Guncikova nahm 2011 am Finale der zweiten Staffel des tschechischen Castingformats >Super Star< teil und gewann im gleichen Jahr den >New Artist<-Preis in ihrem Heimatland. Zwei Jahre später ging sie nach Kalifornien, studierte an der >Ken Tamplin Vocal Academy< Gesang und wurde als eine der besten Studentinnen zum Aushängeschild der Akademie. Nach dieser Ausbildung wurde sie Mitglied des weltberühmten US-amerikanischen >Trans-Siberian Orchestra<, einer Mischung aus Rockband und Orchester, mit dem sie auf zwei großen Tourneen rund 120 Konzerte spielte. Nun vertritt Guncikova ihr Heimatland Tschechien beim >Eurovision Song Contest< in Stockholm, zunächst im ersten Semifinale am 10. Mai 2016 mit ihrem Beitrag "I Stand".

Längst ist >Rock meets Classic< zu einem erfolgreichen Markenzeichen avanciert, das für ganz besondere Konzertabende steht. Die bombastische Symbiose aus klassischem Orchester, einer hervorragenden Rockband und Weltstars begeistert Jahr für Jahr eine stetig wachsende Besucheranzahl. Der sensationelle Erfolg der vergangenen Tourneen soll nun nochmals getoppt werden mit insgesamt rund 60 hochkarätigen Künstlern, die ein grandioses Feuerwerk an Hits entzünden werden. Durch die 16 größten Hallen in Deutschland und der Schweiz führt es >Rock meets Classic 2016< und bereits zum siebten Mal auch ins GERRY WEBER STADION nach HalleWestfalen.

Werbung
Connect