Connect with us

Kultur

Neue Web-Serien bei Clipfish: Styling mit Kim Gloss und Web-Stars in Action

Der Herbst bei Clipfish verspricht mit dem Make-Over-Format "Change me!" mit Kim Gloss und den mutigen Webstar-Wettkämpfen in "Action House" Unterhaltung pur

Was machen YouTuber eigentlich den ganzen Tag? Sie verbringen die meiste Zeit vor dem Computer, zocken Spiele und schneiden Videos, oder? Wer ein solches Bild von der Internet-Szene hat, kann sich bei Clipfish, dem Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland, ab sofort vom Gegenteil überzeugen. In der neuen und webexklusiven Unterhaltungsshow "Action House" stellen sich bekannte Webstars unterhaltsamen und adrenalingeladenen Herausforderungen. So werden aus virtuellen Webstars reale Draufgänger. Die erste Folge ist ab heute unter www.clipfish.de/actionhouse zu sehen. Gastgeber der Show ist Max Kolbe, der im Netz unter dem Synonym "Krancrafter" aktiv ist Kolbe wird im Rahmen der Show seine befreundeten Internet-Kollegen Concrafter, Peterle, Davids Welt, Jonahpschl, DFashion, Eskay und Lena Vanille in den abenteuerlichen Disziplinen Clashball, Trampolin, Skydiving, Kart fahren und House Running herausfordern.

Ebenfalls noch im September startet bei Clipfish die Make-Over-Show "Change me!" mit Kim Gloss. In vier Episoden wird die Sängerin und Beauty-Bloggerin ausgewählte Kandidatinnen einem typgerechten Umstyling unterziehen. Nach der Outfit-Auswahl durch einen professionellen Stylisten, dem modischen Haarschnitt und dem typgerechten Make-Up durch eine professionelle Visagistin, erlebt die Kandidatin abschließend ihren persönlichen Magic Moment und darf sich das erste Mal mit ihrem neuen Look im Spiegel bewundern. Zu sehen ist die neue Styling-Show ab dem 25. September unter www.clipfish.de/kimgloss. Beide Formate werden vom ebenfalls zur RTL Group gehörenden Schwesterunternehmen UFA LAB produziert.

Thorsten Sandhaus, Leiter Clipfish bei RTL interactive: "Mit den zwei neuen Shows ‚Action House‘ und "Change me!‘ bauen wir unser exklusives Web-Original-Portfolio weiter aus. Mit dem Webstar-Star Max Kolbe als Gastgeber von ‚Action House‘ und bekannter Internet-Prominenz orientieren wir uns hier bewusst an den Präferenzen einer jungen männlichen Zielgruppe, während das Styling-Format ‚Change me‘ mit Kim Gloss vor allem unsere weiblichen Nutzer erreichen soll."

Die Produktion und Bereitstellung exklusiver Web-Inhalte ist schon seit Jahren Teil der Bewegtbild-Strategie der Mediengruppe RTL Deutschland. Bei Clipfish startete bereits Ende Juni "Deffis Hackshow – Großartige Life-Hacks mit Detlef Steves", eine exklusiv fürs Web produzierte Comedy-Show, die im Spätherbst in die 2. Staffel geht. Und im April launchte die Comedy Video-Plattform www.comedyrocket.de mit einem lustigen Mix aus professionell und exklusiv fürs Internet produzierten Videoclips und Sketchen. Neben jungen Schauspielern sind in den mehrmals pro Woche erscheinenden Clips auch eine Vielzahl an Webstars zu sehen.

Werbung
Connect
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen