Connect with us

Freizeit

Sarah Connor kommt nach HalleWestfalen

Live am 18. Juni beim >Family Day<

Turnierdirektor Ralf Weber: "Großartige Entertainerin mit vielen tollen Hits"

HalleWestfalen. Stars aus Show, Mode und Musik zieht es jedes Jahr nach HalleWestfalen, denn erstklassig und vielfältig bestückt, bietet das ATP 500er-Rasentennisevent feinstes >Tennistainment<. "Unsere Zielsetzung ist, dass wir unseren Zuschauern neben der Tennis-Weltelite ein vorzügliches Unterhaltungsprogramm präsentieren wollen", sagt Turnierdirektor Ralf Weber, der nach der vor zwei Wochen erhaltenen Zusage des populären Singer-Songwriters Adel Tawil aus Berlin nun die Zusage für einen weiteren Musik-Act bei der 23. Auflage der GERRY WEBER OPEN (13. bis 21. Juni) erhalten hat. Bei Deutschlands größtem Publikums-Tennisturnier hat am >Family Day< (Donnerstag, 18. Juni 2015) ein Weltstar mit "Heart & Soul" ihren sicher umjubelten Live-Auftritt: Sarah Connor.

Alle Dinge, die die Pop- und Soulsängerin anpackt, macht Sarah Connor mit Hingabe, aus voller Leidenschaft und immer aus tiefster Seele. Denn für die die attraktive Blondine aus Delmenhorst war schon früh klar. "Die Musik ist die Sprache, die ich am besten beherrsche und ich denke, dass die Bühne der perfekt Ort ist, um genau dies zu zeigen!", sagt eine der erfolgreichsten Künstlerin hierzulande. Einer dieser Orte wird nun bei den GERRY WEBER OPEN die Showbühne der NRW-Lokalradios am >Family Day

Dies wird das dritte Gastspiel der Norddeutschen in HalleWestfalen sein, denn Sarah Connor begeisterte bereits zwei Mal beim glamourösen Galaabend, der GERRY WEBER OPEN Fashion Night 2009 und 2012, und gab ein begeisterndes Live-Konzert vor fast zehn Jahren (08. Oktober 2005) im Rahmen ihrer >Naughty but Nice<-Tour vor rund 4.000 Fans in der ostwestfälischen Eventarena. Dass das musikalische Können ihr quasi in die Wiege gelegt worden ist, bewies die heute 34-Jährige bereits mit 16 Jahren. Sie sang im Schulmusical >Linie 1< und nahm zudem Gesangsunterricht. Schnell erlangte sie zunächst regionale Bekanntheit als Sarah Gray, wobei der Nachname auf ihren Großvater zurückgeht. 1997 trat ihr Idol Michael Jackson während seiner History-Tour zweimal in Bremen auf. Beim ersten Konzert sang sie dort im Kinderchor zu den Titeln "Earthsong" und "Heal the World".

In Deutschland wurde sie 2001 unter dem Künstlernamen Sarah Connor bekannt. Den Durchbruch schaffte sie mit dem Album >Green Eyed Soul<. Die beiden Single-Auskopplungen "Let’s get back to Bed Boy" und "From Sarah with Love" bekamen Gold- und Platin-Auszeichnungen, wie viele andere ihrer Hits bis heute auch. Gemeinsam mit ihrem Freund und Vorbild Wyclef Jean ging Sarah Connor im Jahr 2002 in das Studio und spielte – bezeichnenderweise – in nur einer Nacht den Titel "One Nite Stand" ein. Der von Wyclef Jean komponierte und produzierte Titel war die erste Auskoppelung aus Connors zweitem Album >Unbelievable<, das in unglaublichen 48 Stunden Goldstatus erzielte.

Aber nicht nur auf dem deutschen Musikmarkt ist die Delmenhorsterin erfolgreich: Mit ihren Hits wie beispielsweise "Bounce" stürmte sie 2003 auch die britischen und amerikanischen Charts. Seitdem ist sie kontinuierlich in den europäischen Charts vertreten. Mit fünf Nummer-Eins-Platzierungen in Folge, knapp 40 Gold- und Platin-Auszeichnungen und über fünf Millionen verkaufter Tonträger weltweit genießt sie einen unangefochtenen Status in der deutschen Musik-Szene.

Ihre Karriere säumen zahlreiche Auszeichnungen, darunter der >Echo 2002< in der Kategorie >Künstlerin National Rock/Pop<, der >World Music Award 2004< für >Best Selling German Artist<, insgesamt vier >Cometen< und die >Goldene Kamera<. Für ihr soziales Engagement erhielt sie außerdem 2012 den >Leading Ladies Award<. Nach ihrer unglaublich erfolgreichen und mit Platin-Auszeichnungen überhäuften Teilnahme bei der Musikshow >Sing mein Song – Das Tauschkonzert> arbeitet Sarah Connor aktuell an einem neuen Album, das im Frühjahr 2015 erscheinen soll.

Tages und Dauerkarten sind in vier Kategorien erhältlich. Die Preise der Eintrittskarten sind im Detail im Internetportal der GERRY WEBER OPEN unter www.gerryweber-open.de nachzulesen. Der Erwerb ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch unter www.gerryweber-open.de und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen möglich.einen soll.

Werbung
Connect