News aus Arnsberg

Ausbildung zur Gedächtnistrainer

Soest. Joggen hält fit und macht Spaß – das wissen viele. Gehirnjoggen aber auch. Wer in einem pflegenden Beruf tätig ist, sich für ganzheitliche Gesundheit interessiert, selbst sich bis ins hohe Alter geistig fit halten will oder bereits vorhandenes Wissen auffrischen will, für den ist die Ausbildung in Gedächtnistraining nach der ganzheitlichen Methode genau das Richtige. Ganzheitliches Gedächtnistraining stärkt nicht nur die Merkfähigkeit und die Konzentration, es ist auch ein wichtiger Aspekt in der heutigen Gesundheitsfürsorge. Ganzheitliches Gedächtnistraining verbessert die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität. Ziel der Ausbildung zum/zur Gedächtnistrainerin ist die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die zur qualifizierten Tätigkeit als Gedächtnistrainerin nach ganzheitlicher Methode erforderlich sind.

Die Ausbildung soll die zukünftigen Trainer befähigen, Gedächtnistrainingskurse mit Menschen jeden Alters und mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit eigenverantwortlich und qualifiziert durchführen zu können. Mit der erfahrenen zertifizierte Gedächtnistrainerin Gaby Gill wird der drei teilige Ausbildungskurs ab 10. August 2022 von der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen in der Tagungsstätte Soest angeboten. Der Ausbildungskurs basiert auf dem Curriculum des Bundesverband BVGT e. V. Die Kosten betragen 1.045,00 € inkl. Kursunterlagen. Kost & Logis ist zubuchbar.

Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon: 02921 371-230, e-Mail: pittke@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de

Die mobile Version verlassen