Freizeit

Starker Spielfilm-Abend für RTL NITRO: “Bourne”-Filmreihe bei NITROWOOD startet erfolgreich

Starker Spielfilm-Abend für RTL NITRO: "Bourne"-Filmreihe bei NITROWOOD startet erfolgreich

Köln. Erfolgreicher Dienstagabend für RTL NITRO: Um 20.15 Uhr erreichte der Action-Thriller "Die Bourne Identität" in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer einen starken Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen kam der Auftakt der "Bourne"-Filmreihe bei NITROWOOD auf einen guten Marktanteil von 2,9 Prozent. Die Robert-Ludlum-Verfilmung mit Matt Damon und Franka Potente in den Hauptrollen wollten über 600.000 Zuschauer ab 3 Jahre sehen.

Im Anschluss kam die Ausstrahlung von "The Marine" auf sehr gute 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Erwachsenen und bei den Männern (14 bis 59 Jahre). Am späten Abend konnte die Ausstrahlung von "The Marine 2" die Marktanteile sogar noch steigern: Hervorragende 7,0 Prozent erzielte der US-Action-Film in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer, 5,9 Prozent bei den Erwachsenen (14- bis 59 Jahre).

Mit 3,6 Prozent Tagesmarktanteil lag RTL NITRO am Dienstag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer deutlich vor allen Free-TV-Sendern der 3. und 4. Generation. Auf den weiteren Plätzen folgten ZDFneo (3,2 %), ZDFinfo (2,3 %), DMAX (2,1 %) und P7Maxx (2,0 %).

Nächste Woche Dienstag, am 04.04., um 20.15 Uhr, geht es mit der "Bourne"-Filmreihe bei NITROWOOD weiter. Dann zeigt RTL NITRO die Fortsetzung "Die Bourne Verschwörung".

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Die mobile Version verlassen