Kultur

Das Theater in Russland, das Publikum in Münster

Das Theater in Russland, das Publikum in Münster

Bevor die Arbeit der russischen Choreografin Olga Pona im Pumpenhaus gezeigt wird, ist sie am Montag, 13. Februar um 15 Uhr im Livestream zu sehen – zeitgleich zur Vorstellung im sibirischen Chelyabinsk.

Die Produktionen der in Sibirien lebenden russischen Choreografin Olga Pona koproduziert Ludger Schnieder, Geschäftsführer im Theater im Pumpenhaus, seit Jahren kontinuierlich – sodass man ihre Auftritte schon fast als Heimspiel betiteln könnte. Die Münsteraner erinnern sich zudem sicher noch an ihre Arbeit Miniatures for Muenster – einer der Programmhöhepunkte von Flurstücke 015.

Ihre neue Produktion proKINO zeigt die gelernte Traktoringenieurin erst im Frühjahr 2018 in Münster, vorab erhalten Olga Pona-Fans jedoch die Möglichkeit, diese als Livestream auf ihrer Website www.olgapona.com/live zu sehen. Gezeigt werden zwei Choreografien, beide vom Pumpenhaus koproduziert und beide erarbeitet mit Tänzern von Olga Ponas Kompanie Chelyabinsk Contemporary Dance Theater: proKINO ist die Arbeit der russischen Choreografin selbst, SILK die des derzeit hochgefeierten italienischen Newcomers Riccardo Buscarini – Premiere. Die frühe Uhrzeit bedingt sich durch die Zeitverschiebung, denn die Produktion findet vor ausverkauftem Haus um 19 Uhr im Drama Theatre in Chelyabinsk statt und wird in ganzer Länge live übertragen.

Olga Pona
LIVESTREAM: proKINO + SILK (Premiere)
Mo 13. Februar 2017 // 15 Uhr 

Die mobile Version verlassen