Auto&Verkehr

Groupe PSA und EuraTechnologies starten “Batch Mobility”

Das Programm "Batch Mobility" richtet sich an Unternehmer mit einem Projekt im Bereich Mobilitätslösungen. Bewerbungen werden bis zum 18. Januar 2017 entgegen genommen (*). Die Groupe PSA und EuraTechnologies werden fünf Finalisten 80 Tage lang bei ihren Projekten begleiten.

Diese internationale Bewerbungsaktion richtet sich an Einzelunternehmer, Teams oder aufstrebende Start-Ups. Ab dem 30. Januar 2017 werden die Finalisten in die Büros von EuraTechnologies in Lille einziehen, der größten Talentschmiede für Start-Ups in Frankreich und Teil von Europas Top Ten bei der Förderung von Start-Ups.

Die Finalisten erhalten:

  • ca. 15 thematische Schulungen (z.B.: Pitch-Management, schlanke Start-Up-Kultur, DNA des Start-Ups, Marke und Marketing für das Angebot, Finanzierung usw.)
  • Meetings mit erfahrenen Unternehmern, Experten aus verschiedenen Geschäftsbereichen und Business Angels 
  • Mentor-Angebote von Unternehmern und anderen Partnern von EuraTechnologies in Frankreich oder im Ausland 
  • Trainings von EuraTechnologies und Ratschläge von Experten der Groupe PSA 
  • Zugang zu Partnerangeboten (Microsoft, Amazon Web Services usw.)

"Batch Mobility" ist Teil des Programms "Start by EuraTech" und leitet eine neue Etappe der 2014 gegründeten Partnerschaft zwischen der Groupe PSA und EuraTechnologies ein. Dank dieser Zusammenarbeit haben Teilnehmer die Möglichkeit, neue Trends, insbesondere im Bereich Mobilität, zu erkunden.

Diese Initiative verdeutlicht den von Business Lab, einer neuen Abteilung der Groupe PSA, verfolgten Ansatz zur Identifikation von Start-Ups, mit denen der Konzern möglicherweise Partnerschaften entwickeln will.

(*) Für eine Teilnahme an "Batch Mobility": http://start.euratechnologies.com, unter #NEW BATCH MOBILITY.

Die mobile Version verlassen