News aus Arnsberg

Kräuterpädagogische Schulung in Hallenberg

Hallenberg. Am 1. Oktober 2016 werden 14 Teilnehmer der fünften kräuterpädagogischen Schulung nach erfolgreicher, freiwilliger Abschlussprüfung vom Verein Kräuterpädagogik in Westfalen e.V. zum Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogen zertifiziert. Die Kursabsolventen stammen aus dem Sauerland, dem benachbarten Hessen und weiteren Regionen NRW’s. Sie kommen aus verschiedensten Berufsfeldern und Altersgruppen; alle verbindet die Motivation, neues naturkundliches Verständnis zu erwerben. Sie begegneten während der ca. 200 Unterrichtsstunden der Pflanzenvielfalt des Sauerlands, lernten einheimische Wildpflanzen, Heil- und Giftpflanzen und deren Inhaltsstoffe und Wirkungen kennen und leisten nun als Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogen ihren Beitrag zu Umweltbildung und Naturschutz.

Und immer noch wächst die Zahl an Interessenten nach einer kräuterpädagogischen Schulung im HSK an. Daher bietet der Verein Kräuterpädagogik in Westfalen e.V. erneut eine Schulung von März 2017 – Juli 2018 an. Die Durchführung erfolgt in Kooperation mit dem Hof Hallenberg, im wunderschönen Ambiente eines traditionellen, mit Auszeichnung restaurierten Gebäudes in der Hallenberger Altstadt im landschaftlich reizvollen südöstlichen Sauerland. (www.hof-hallenberg.de)

Weitere Informationen und Anmeldung zur neuen, 20 Unterrichtstage umfassenden Schulung unter www.wildkraeuterpaedagogik.de Interessenten können diese per Email / telefonisch anfordern unter Schulung-kiw@web.de / Tel: 0157 – 8102 5868

Anmeldeschluss für die Schulung 2017/18 ist der 15. November 2016.

Die mobile Version verlassen