Paderborn

Gruppengründung: Angehörige von Kindern mit AD(H)S

Mit Unterstützung der Selbsthilfe-Kontaktstelle Paderborn soll eine Selbsthilfegruppe für Eltern/Angehörige von Kindern mit dem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (AD(H)S) auf den Weg gebracht werden.

ADHS ist weder eine Modeerkrankung noch ein Erziehungsproblem, sondern eine nachgewiesene neurobiologische Funktionsstörung. Unaufmerksame, unkonzentrierte und überaktive Kinder können die geduldigsten Eltern und Lehrer zur Verzweiflung bringen. Das Unverständnis in der Gesellschaft und mangelhafte Kenntnisse über das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom behindern mögliche Hilfen der Betroffenen.

Die Gruppe möchte Eltern unterstützen und sie stark machen für den alltäglichen Umgang mit ihrem Kind, damit sie auf ihrem oft beschwerlichen Weg immer wieder Land sehen und auch die positiven Seiten ihrer Kinder genießen können. In der Gruppe soll neben dem Erfahrungsaustausch Raum gegeben werden über Sorgen und Ängste zu sprechen.

Interessierte melden sich bitte bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle Paderborn Tel. 05251- 878 29 60, Mo.-Mi. 8.30 bis12.30 u. Do. 15.00-18.00 Uhr, Email: selbsthilfe-paderborn@paritaet-nrw.org

Die mobile Version verlassen