Kultur

Die schrägen Franzosen kommen

RTL NITRO startet am 01. April die neue Antikriegs-Sitcom "Lazy Company"

Köln. Endlich im Free-TV: RTL NITRO präsentiert erstmals die französische Antikriegs-Comedyserie, in der vier untaugliche US-Soldaten im Land der Normanninnen alles auf den Kopf stellen. Die preisgekrönte Serie, die am 01. April, 23.00 Uhr mit Doppelfolgen startet, ist ein absolutes Muss für Fans des schwarzen Humors und der beißenden Satire.

Worum geht´s? Eine US-Kompanie, die zum D-Day (6. Juni 1944) nach Frankreich an die Front geschickt wird, landet im Land der Normanninnen. Ihr Auftrag: Das Lager einer rätselhaften unterirdischen deutschen Basis zu finden und zu vernichten. Doch die vier chaotischen Soldaten Henry (Antoine Lesimple), Niels (Alexandre Philip), Chester (Alban Lenoir) und Slice (Benoît Moret) sind vollkommen inkompetent und praktisch arbeitsunfähig – was ihnen jedoch das ein oder andere Mal das Leben rettet. Für die "Lazy Company" beginnt ein waghalsiges Abenteuer. Die schräge Comedyserie hat die Würze von "Inglourious Basterds", "Kaamelott" und "Band of Brothers".

Neben Schauspieler Patrick Bach ist Comedian Oliver Kalkofe in der Rolle des cholerischen Generals Paxton in der deutschen Synchronfassung zu hören.

Die mobile Version verlassen