Beruf&Bildung

Berufsbegleitend studieren mit und ohne Abitur

Vortrag am 30. März in der VHS

Auf Einladung der Volkshochschule Paderborn informiert Silvia Fien am Mittwoch, 30. März, von 16.30 Uhr bis 18 Uhr im Vortragsraum der Volkshochschule, Am Stadelhof 8, über das berufsbegleitende Studieren mit und ohne Abitur. Der Eintritt ist frei.

Das Studienkonzept der Fernuniversität in Hagen bietet den Studierenden maximale Flexibilität, im berufsbegleitenden Teilzeitstudium wie im Vollzeitstudium. Sie sind zeitlich und örtlich ungebunden. Sie können das Studium parallel zu ihren beruflichen und/oder familiären Verpflichtungen oder, wenn ein Präsenzstudium aus anderen Gründen nicht realisierbar ist, auf ihren individuellen Zeitplan abgestimmt absolvieren.

Silvia Fien informiert über das universitäre Studien- und Weiterbildungsangebot, den Studienablauf und die Besonderheiten des Fernstudiums, das sowohl mit als auch ohne Abitur (mit beruflicher Qualifikation und mindestens drei Jahren Berufserfahrung nach der Ausbildung) durchgeführt werden kann. Mit den universitären Bachelorabschlüssen der Fernuniversität in Hagen qualifizieren sich die Absolventen für international anerkannte Masterstudiengänge. Im Anschluss an den Vortragsteil ist noch Zeit für individuelle Fragen.

Anmeldungen zu dem Vortrag nimmt die Volkshochschule unter Tel. (0 52 51) 8 75 86 10 oder unter www.vhs-paderborn.de entgegen.

Die mobile Version verlassen