Bielefeld

Zoll fasst Drogenschmuggler

Über 5 Kilogramm Amphetamin sichergestellt

Am späten Dienstagabend leiteten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld einen PKW mit polnischem Kennzeichen aus dem fließenden Verkehr der A2 auf den Autohof Porta Westfalica um dort eine Zollkontrolle durchzuführen.

Davon ob tatsächlich, wie von Fahrer und Beifahrer behauptet, keine Betäubungsmittel, Waffen und andere gefährliche Gegenständen mitgeführt wurden, wollten sich die Zöllner selbst überzeugen.

Im Motorraum und unter der Verkleidung der Kofferraumklappe wurden sie fündig. Vier mit Gewebeband umwickelte Folienbeutel mit insgesamt 5260 Gramm Amphetamin kamen zum Vorschein. Vermutlich um den Geruch des Rauschgiftes zu überdecken hatten die Schmuggler die einzelnen Pakete mit einer Schicht Pfeffer umhüllt. Auf dem Schwarzmarkt hätten diese Drogen einen Preis von über 60.000 Euro erzielen können.

Die Drogen und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Die Zollbeamten nahmen die Rauschgiftschmuggler fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam nach Minden. Die Beschuldigten sitzen weiter in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hannover."

Die mobile Version verlassen