Kurse&Vorträge

Seminar zum konstruktiven Umgang mit Ärger und Wut

Soest. Ärger und Wut sind starke Impulse, die eine wichtige regulierende Funktion haben können. Wenn der Mut aufgebracht wird, sich mit ihnen zu beschäftigen, werden sie zu Wegweisern zu den eigenen Bedürfnissen und Grenzen, zu mehr Lebendigkeit und Kraft – in Beziehungen wie im Beruf. Immer noch trauen sich Frauen häufig nicht, ihre Wut zu zeigen, um nicht in die "hysterische" Ecke geschoben zu werden.

Teilweise wird die eigene Wut so weit verdrängt, dass sie nicht zu existieren scheint. In einem Seminar der Familienbildung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. wird es vom 29. bis 30. Januar 2016 in der Tagungsstätte Soest um die Wahrnehmung und den konstruktiven Umgang mit Wut gehen. Die Tagung unter Leitung von Supervisorin und Familientherapeutin Renate Schuler kostet 93 € ohne Unterkunft.

Anmeldung und Information bei der: Familienbildung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Tel.: 02921 371-204, wieneke@frauenhilfe-westfalen.de, Internet: www.frauenhilfe-bildung.de

Die mobile Version verlassen