Bielefeld

Seminar in Haus Neuland informiert und lädt zur Diskussion

Flucht und Asyl als aktuelle Herausforderungen für Deutschland und Europa

Das Bielefelder Seminar- und Tagungszentrum Haus Neuland beleuchtet in einem Seminar zum “Zivil-militärischen Dialog" die Thematik rund um Flucht und Asyl als aktuelle Herausforderung für Deutschland und Europa.

Von Montag, 30. November bis Mittwoch, 2. Dezember geht es um die Aufgaben, vor denen die europäischen Aufnahmeländer angesichts nicht abreißender Flüchtlingsströme stehen. Das Seminar thematisiert, wie Flüchtlinge menschenwürdig untergebracht, versorgt und langfristig integriert werden können. Zur Debatte stehen auch Strukturen und Verfahren, die durch die steigenden Asylbewerberzahlen unter Druck geraten und neu bedacht werden müssen.

Die Seminarteilnehmer sind eingeladen, darüber zu diskutieren, wie eine zukünftige Asyl- und Migrationspolitik in Deutschland und Europa aussehen kann.

Drei Tage Seminar mit Vollpension und Übernachtung im Doppelzimmer Komfort kosten 130 Euro. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 25 Euro. Für 60 Euro ist auch eine Teilnahme mit Tagungsverpflegung ohne Übernachtung möglich.

Weitere Auskünfte gibt Nadja Bilstein unter der Telefonnummer 05205 – 912624. Ausführlich informieren und anmelden kann man sich auch im Internet in der Rubrik Seminare unter www.haus-neuland.de.

Die mobile Version verlassen