Freizeit

Deutsche Rockband von internationalem Format eröffnet das Westernhagen-Konzert

Special Guest: BenjRose • 11. Oktober (Sonntag) 2015 • Beginn: 19.00 Uhr

Die Songs der Kölner Band sind pure Energie und ihre Bühnenshow ist hochexplosiv

HalleWestfalen. Er schaut aus wie ein grooviger Reggae-Mann, doch mit seiner Band BenjRose legt Sänger Benjamin Rose einen satten Rock vor. Der Deutsch-Puerto-Ricaner machte schon als Teenager Musik, ursprünglich R’n’B, was auch bei vielen seiner aktuellen Songs herauszuhören ist. BenjRose besticht als deutsche Rockband von absolut internationalem Format. Die Songs der Kölner sind pure Energie, ihre Bühnenshow hochexplosiv und ihre Begeisterung für die Musik schlichtweg extrem ansteckend. Im Vordergrund allerdings steht die Stimme von Benjamin Rose, die einen echten Rocker auszeichnet. Nun eröffnet BenjiRose als >Special Guest< die >Live 2015

 

Nachdem Westernhagen im Frühjahr 2014 auf einer sowohl vom Publikum und Presse gefeierten Club-Tour intime Einblicke gewährte und mit den treuesten Fans und seiner fantastischen Band ausschließlich die Songs seines neuen Album vorstellte, bietet er den Fans mit seiner >Live 2015Williamsburg< und >Alphatier

Ein ähnliches Verhältnis innerhalb der Band lässt sich auch bei den Musikern finden, die die Konzerte von Westernhagen als >Special Guest< eröffnen wie bei BenjRose. "It’s all about the ride" – Der Weg ist das Ziel ist denn auch ein Wahlspruch der Band rund um Sänger Benjamin Rose. Als Sohn eines puerto-ricanisch-indischen Soulsängers, Randolf Rose, und einer deutschen Mutter wächst Benjamin quasi dreisprachig auf: Deutsch, Englisch und Musik bestimmen seinen Alltag. Seinen ersten Plattenvertrag unterschreibt er zusammen mit seinem Bruder RJ im zarten Alter von zwölf Jahren bei BMG ("R&B"). Seit 2007 schreibt und produziert Benjamin mit Gitarrist Robert Schuller und Drummer Benno Müller vom Hofe. Zwei Jahre später trifft das Trio auf den Produzenten und Keyboarder Rami Jaffee (Foo Fighters, Wallflowers), der seine enorme Erfahrung und Leidenschaft spontan in den Dienst der Band stellt.

Zusammen schreiben und produzieren die vier Musiker in ihrem Studio in der Nähe von Köln. Die Freundschaft mit Rami Jaffee führt zu einer Einladung zum legendären >South by Southwest Festival< in Austin (Texas/USA), wo sie mehrere Shows spielen. Auch in Deutschland haben BenjRose zahlreiche Auftritte wie im >Ideen Sounds Studio< im Essener Ideen Park, beim >Gamescom Festival< in Köln, beim >Open Flair Festival< in Eschwege, dem Reeperbahnfestival Hamburg und sind die einzige Band, die drei Jahre in Folge zur legendären >HR3@Night< geladen wurde. Ein Glanzlicht für BenjRose war der Auftritt als Opener für die US-amerikanische Sängerin P!NK, die die Band im September 2012 zu ihrer Exklusivshow im Münchner Circus Krone eingeladen hatte.

Mittlerweile wird BenjRose verstärkt durch den Gitarristen Alexander Auer (Xavier Naidoo, Laith Al Deen) und den Bassisten Theo Fotiadis (Bosse). Im vergangenen Jahr erschien in dieser Besetzung ihr Debüt-Album, welches in Los Angeles von niemand geringerem als Ross Hogarth (Van Halen, John Mellencamp, Rooney, Jewel, Steve Lukather, Ziggy Marley, Celine Dion) gemixed wurde. Kurz darauf absolvierten BenjRose ihre erste eigene Tournee im Oktober 2014 arbeiten seitdem an neuen Songs.

Die mobile Version verlassen