Kurse&Vorträge

Steuerliche Besonderheiten bei Heilberufen und anderen Freiberuflern

Vortrag am 9.9. in der WFG-Veranstaltungsreihe “Know-how für Unternehmen”

Welche Leistungen im Gesundheitswesen sind umsatzsteuerbefreit? Spielt es eine Rolle, wer für wen eine Diagnose oder Behandlung erbringt? Macht es einen Unterschied, ob es sich um die erste oder eine Folgeverordnung handelt? Welche Heilberufe müssen Gewerbe anmelden, welche sind freiberuflich tätig? Welche steuerlichen Besonderheiten gelten zum Beispiel für Ärzte und Physiotherapeuten? Gerade die nichtmedizinischen bzw. nicht fachspezifischen Fragen sind für Existenzgründer und Unternehmen im Bereich der Heilberufe oder sonstiger Freiberufler eine echte Herausforderung: Wie führt man ein Kassenbuch? Wie funktioniert die Abrechnung mit der kassenärztlichen Vereinigung und dem Krankenkassen? Wie kann man die eigenen Abläufe optimieren?

Um Licht ins Dunkel zu bringen, veranstaltet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn am Mittwoch, 9. September 2015 um 18 Uhr einen Vortrag zum Thema “Steuerliche Besonderheiten bei Heilberufen und anderen Freiberuflern”. Referent ist Stefan Behler von der Steuerberatungsgesellschaft Pekala & Behler aus Paderborn. Der Vortrag findet im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe “Know-how für Unternehmen” im Technologiepark 13 in Paderborn statt.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 15 €. Anmeldungen bitte bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn per E-Mail an info@wfg-pb.de oder telefonisch unter 05251-1609050.

Die mobile Version verlassen