Freizeit

Großes Open-Air-Konzert mit den Höhnern und Time-BanditZ

Großes Open-Air-Konzert mit den Höhnern und Time-BanditZ läutet das Jubiläumwochenende ein

Erwitte. Die Stirper starten ihr Festwochenende zum 750-jährigen Dorfjubiläum gleich mit einem absoluten Highlight. Die bekannte Kölner Kultband “Höhner” wird am 21.8.2015 auf dem Stirper Sportgelände am Brookweg ein Open-Air-Konzert vor mehr als 2.500 Gästen spielen. Als Zugabe sorgen die Time-BanditZ weiter für ausgelassene Stimmung bis in die Nacht. Während der Umbauphase zwischen den Konzerten sorgen die lokalen DJs Ralfi und Nopse dafür, dass das Stimmungsbarometer weiter am Anschlag bleiben wird.

Los geht es mit den Höhnern um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr. Tickets für die Veranstaltung sind weiterhin im Bioladen Stirper Mühle und bei Elektro Sohlich in Stirpe sowie in den HellwegTicket-Verkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Das Sportgelände in Stirpe wird für die Großveranstaltung in eine Open-Air-Arena verwandelt. “Eine monatelange Planung, diverse Behördentermine und Gespräche waren notwendig, um alles ordnungsgemäß vorzubereiten und um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten, denn eine solche Veranstaltung hat es in 750 Jahren Stirpe noch nicht gegeben. Wir alle fiebern jetzt der Veranstaltung entgegen und freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend mit zahlreichen Gästen”, so Hubertus Buschkühle vom Organisationsteam.

Veranstalter ist der Verein “Gemeinsam für Stirpe e.V.”, der Stirper Bürgerring, der sich die Förderung der Jungend, Senioren, Musik, Literatur und kulturelle Veranstaltungen zur Aufgabe gemacht hat.

Echte Höhner-Musik zum Mitfeiern

Die “Höhner” live zu erleben ist etwas ganz besonderes. Die sechs Kölner um den charismatischen Bandleader Henning Krautmacher schaffen es, mit ihrem Elan und ihrer Lebensfreude die Besucher in Ekstase zu versetzen, so dass die Open-Air-Fläche zu einer großen Party wird, bei der alle mitsingen und tanzen und keiner den Abend so schnell vergessen wird. Bekannte Lieder wie “Schenk mir dein Herz”, “6 bis 8 Stunden Schlaf” oder “Steh auf mach laut” zeugen davon, dass die Höhner bei Weitem keine reine Karnevalsband sind. Davon zeugen auch die letzten Konzerttouren “Höhner 4.0” oder die im letzten Jahr durchgeführte “Mach Laut”-Tour durch ganz Deutschland. Sicherlich werden aber auch die Klassiker wie “Viva Colonia” und “Wenn nicht jetzt, wann dann?” bei ihrem Auftritt nicht fehlen. Verlassen können sich die Zuschauer auf eine Vielzahl bekannter Interpretationen ergänzt durch den ein oder anderen Song aus der jüngeren Zeit.

After-Show-Party mit den “Time-BanditZ”

Was haben Tim Bendzko, Schlager-Queen Andrea Berg und die Time-BanditZ gemeinsam? Richtig – nichts! Hört man sich dann jedoch die Bands Pink Floyd, Supertramp, Foreigner oder die Rockröhren Joe Cocker, Tina Turner oder Pink an, dann findet man bei den Time-BanditZ mehr als Parallelen. Augen zu, Ohren auf und man glaubt man hört das Original – und dies ermöglichen die sieben Vollblutmusiker aus Erwitte. Egal ob auf Motorradtreffen, Stadtfesten oder Open-Air Konzerten – souverän und mit viel Publikumskontakt und dank der gewaltigen Stimmen der Frontfrau Inga und des Frontmannes Friedel sorgt die Band für mächtig Spektakel und liefert eine stimmgewaltige Show der Extra-Klasse ab. Kurzum: Eine Band, von der man lange nach einem Konzert noch spricht.

Anreise und Verkehrsinfos

Ein großer PKW-Parkplatz wird in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsgeländes eingerichtet. Die ausgeschilderte Zufahrt erfolgt über die Straße “Vorwaßweg”. Die Parkgebühr beträgt 1,- € und ist eine Spende für die Jugendfeuerwehr der Stadt Erwitte. Die K 47 (Stirper Damm/Am Mühlenwall) wird am 21.8. in der Zeit von 17 Uhr bis 22.8., 3 Uhr gesperrt. Dies geschieht in Erwitte ab dem Weckinghäuser Weg (Anwohner bis Auenweg frei) bis zum Ende des Mühlenwalls in Stirpe, Umleitungen werden eingerichtet. Anwohner der Straßen Am Mühlenwall und Brookweg werden Durchfahrtsausweise vom Veranstalter erhalten.

Für Fahrradfahrer bleibt die K 47 (Stirper Damm/Am Mühlenwall) befahrbar. Kostenlose Fahrrad-Stellplätze befinden sich auf dem Stirper Schützenplatz im Brookweg. Parkmöglichkeiten für Gäste mit Behinderungen befinden sich ebenfalls auf dem Schützenplatz am Brookweg (nur mit gültigem Ausweis). Mögliche Busparkplätze sind im Bereich der Ringstraße und der Brockhofer Str. sowie in Erwitte, Gewerbegebiet Nord (Parkplatz der Fa. Hella, Zentrallager), zu finden.

Zusätzliche Infos:

www.stirpe.de

Die mobile Version verlassen