Beruf&Bildung

Workshop zu Lernstrategien und Wissenserwerb

Soest. Jeder Mensch kann und muss lernen. Allerdings ist die Frage, welcher Aufwand dafür betrieben werden muss. Jede Ausbildung kostet viel Zeit und Energie. Daher ist es umso wichtiger, die zur Verfügung stehende Zeit effizient nutzen zu können. Die Kenntnis der eigenen Stärken und hirngerechten Strategien kann dazu verhelfen, leicht zu lernen und das erworbene Wissen in den entscheidenden Momenten – z. B. in Prüfungen – auch abrufen zu können. Ein Seminar der Familienbildung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. zeigt Lösungen auf.

Unter dem Titel “Lernen lernen” leitet Kirsten Frielinghausen-Labitzky einen Workshop zur Verbesserung von Lernstrategien und Wissenserwerb, der vom 14.-15.8.2015 in der Tagungsstätte Soest stattfindet.

Die neuen Strategien werden vorgestellt, erklärt und in praktischen Übungen angewendet. Individuelle Fragen und Erfahrungsaustausch erhalten angemessenen Raum. Die Seminargebühr beträgt ohne Kost und Logis 70 €.

Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon: 02921 371-204, e-Mail: wieneke@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de

Die mobile Version verlassen