Die Reisebüros sind gut besucht, auf den Portalen der Reiseanbieter sind kaum noch Reisen zu attraktiven Preisen verfügbar. Die Reiselust der Deutschen ist in diesem Jahr besonders groß. Vorbei die Zeiten von Urlaub auf Balkonien und im eigenen Land, die Menschen zieht es in die weite Ferne. Ein Reiseziel, welches in der letzten Zeit besonders an Beliebtheit gewonnen hat, ist Dubai. Die zehn Top- Highlights, die man in Dubai gesehen haben muss, helfen bei der Reiseplanung.
Dubai, USA und Asien – Flugreisen stehen 2023 hoch im Kurs
Nicht nur die Reisebüros zeigen die Ferneslust der Deutschen in diesem Jahr. Auch auf der Internationalen Tourismusmesse ITB in Berlin zeigen die Trends eindeutig in die Ferne. Viele zieht es in die USA, wo die extravagantesten Casinos der Welt, aber auch weite unberührte Landschaften und quirlige Metropolen auf Besucher warten. Wieder andere wollen Flüge buchen, die nach Dubai und andere Ziele im Osten der Welt führen.
Die 10 Top-Sehenswürdigkeiten in Dubai
Ist man mit einem der günstigen Dubai Flüge im Sonnenstadt der Vereinigten Arabischen Emirate gelandet, darf es nach dem Check In im Hotel auch gleich losgehen mit der großen Entdeckungstour in der Stadt der Superlative.
Der Burj Khalifa
Die Burj Khalifa ist das Top-Highlight in Dubai. Der Wolkenkratzer ragt 828 Meter in den Himmel der Wüstenstadt und ist das höchste Gebäude der Welt. Den Blick von einer der beiden Aussichtsplattformen darf man sich nicht entgehen lassen!
Die Dubai Fountains
Direkt zu Füßen des Burj Khalifa befinden sich die berühmten Wasserspiele von Dubai. Mehr als 6500 Lichter sowie Bild- und Farbprojektoren bringen die Wasserfontänen zum Leuchten. Musik untermalt das Spektakel am Khalifa Lake.
Der Dubai Creek
Der Dubai Creek liegt am Mündungsgebiet der Stadt und bietet ein einzigartiges Panorama von historischen Wahrzeichen und moderner Architektur. Am besten erkundet man den bemerkenswerten Creek mit einer Fahrt auf einem der traditionellen Abra.
Deira Gold Souk & der Old Souk
Wenn man schon einmal am The Creek ist, darf ein Besuch dem Old Souk, dem berühmten Gewürzmarkt nicht fehlen. Nach dem Schlendern und Einkaufen auf dem duftenden Gewürzmarkt, geht es direkt zum Deirah Gold Souk, einer Welt aus funkelndem Gold.
Das Stadtviertel Ak Fahidi
Im historischen Stadtviertel Ak Fahidi in Bur Dubai kann man sich vom nostalgischen Flair eines der ältesten Viertel der Stadt verzaubern lassen. Zwischen den verwinkelten Gassen und typischen Windtürmen lädt das Centre for Cultural Understanding zu Führungen und Moscheebesuchen ein.
Der Jumeirah Beach
In der Wüstenstadt Dubai sind die Temperaturen enorm. Abkühlung finden die Besucher am Jumeirah Beach. Seichtes Wasser, weißer Sandstrand und unzählige Cafés und Restaurants machen eine Pause vom Trubel in der Stadt zum Erlebnis.
Die Dubai Mall
Die Dubai Mall wartet mit unzähligen Shops hochkarätiger Brands auf. Hier kann man nach Herzenslust einkaufen, schlendern, staunen oder einfach bei einem Snack mit Tee oder Kaffee die unglaubliche Atmosphäre der Mall genießen.
Das Madinat Jumeirah
Der Bau Madinat Jumeirah ist inspiriert von einer antiken Zitadelle. Hier finden Besucher traditionelle Architektur, die Wellness-Oase Talise Spa und das Hightech-Theater Theatre of Digital Art. Einkaufen auf dem Madinat Souk rundet den Besuch ab.
Die Palm Jumeirah
Das berühmte Luxus-Hotel mit 5 Sternen Atlantis The Palm gehört zweifelsohne zu den Highlights in Dubai, die man gesehen haben muss. Es thront auf dem Palm Jumeirah, der künstlich angelegten Insel im Persischen Golf.
Der Dubai Miracle Garden
Im Dubai Miracle Garden erwartet die Besucher eine beeindruckende Blütenpracht. Auf dem 72.000 Quadratmeter großem Gelände stehen Nachbildungen berühmter Gebäude und Kunstwerke – alle aus Millionen von Blumen gefertigt!