Eine Wette abschließen ohne das Risiko, eigenes Geld zu verlieren. Das ist der Traum eines jeden Spielers. Diese Konstellation ist manchmal tatsächlich möglich. Einige Regeln, Ratschläge und Hauptbegriffe, worauf es dabei ankommt.
Folgende Punkte sind zu beachten, um Freebets zu sichern
Zunächst einmal sollte in Erfahrung gebracht werden, ob ein Wettanbieter gerade auch Gratiswetten zur Verfügung stellt. Die Angebote sind nämlich nicht immer dieselben. Wenn explizit nach Gratiswetten gesucht wird, sind die verschiedenen Offerten zu beachten. Natürlich ist es möglich, auch bei mehreren Buchmachern gleichzeitig Gratiswetten freizuspielen, wobei zusätzliche Informationen über die Bonusbedingungen gut zur Hand kommen, denn viele Buchmacher haben oft Umsatzbedingungen, die sehr schwer erfüllbar sind. Somit wird versichert, ob die angegebenen Gratiswetten gegebenenfalls realistisch sind und eine Kontoeröffnung rentabel erscheint. Außerdem gilt es einen guten Blick auf die Voraussetzungen einer Auszahlung herauszufinden, um nicht im falschen Glauben eines vermeintlich zustehenden Betrages zu bleiben.
Auch eine Registrierung ist bei Neukunden ein Muss. Das bedeutet, dass persönliche Angaben eingegeben werden müssen, damit ein Kundenkonto erstellt werden kann. In den meisten Fällen ist dies ein Auslöser, nachdem die aktuellen Freebets angezeigt werden.
Anschließend ist es meistens nötig, eine Einzahlung zu tätigen. Gerade für Neukunden bestehen darüber hinaus Einzahlungsboni, die auch sehr lukrativ sein können. Abhängig von den Freispielbedingungen der Gratiswette kann dann die Wette gesetzt werden. Besonders zu beachten ist die Höhe des Einsatzes und der Quote.
Verschiedene Formen einer Gratiswette
Viele Wettanbieter werben mit dem Wort Gratiswette. Nur selten ist dasselbe und noch seltener ein komplett direkter Weg zum kostenlosen Wetteinsatz gemeint.
Am häufigsten ist der Neukundenbonus aufzufinden. Dieser ist noch einmal in zwei Unterarten zu gliedern. Nämlich in jene Form eines zusätzlichen Bonus abhängig von der ersten Einzahlung und ein Gutschreiben auf das Kundenkonto unabhängig davon. Die zweite Variante ist seltener und zumeist auch nur auf einen sehr kleinen Betrag reduziert.
Eine weitere Art der Gratiswette ist der Gewinnboost. Dabei bekommen gewöhnliche Wetten eine viel höhere Quotierung als im Normalfall. Sicherlich ist die Höhe des Einsatzes dann begrenzt, dennoch kann hier ordentlich dazuverdient werden.
Schließlich zählt auch die Cashout Option im weiteren Sinne zu einer Gratiswette. Buchmacher zahlen hier grundsätzlich bei Kombinationswetten den Wetteinsatz zurück, wenn nur ein Tipp nicht aufgegangen ist. Diese Cashback Optionen variieren stark von einem Wettanbieter zum anderen, wobei sicherlich bei jedem die Voraussetzungen einer Mindestquote zu beachten sind.
Was für Gratiswetten spricht?
Wie im Text erläutert, sind Freebets oftmals an Bedingungen und Voraussetzungen geknüpft. Dennoch sind Angebote dieser Art nicht deshalb weniger attraktiv. Schließlich handelt es sich dabei um Wetten ohne Risiko, solange die Umsatzbedingungen berücksichtigt werden.
Auch wenn manchmal nur kleine Beträge kostenlos erspielt werden können, wird hier eine gute Gelegenheit geboten, den Wettanbieter und sein Angebot besser kennenzulernen. Gerade Neueinsteiger können so auch ein Fingerspitzengefühl für Wettstrategien und damit verbundene Vorgänge bekommen. Buchmacher werben gerne mit den Begriffen Gratiswetten oder Freebet.
Natürlich schadet es nicht, den Kundenservice für zusätzliches Wissen und Informationen zu Quoten oder Kombiwetten direkt zu kontaktieren. Schlussendlich, Buchmacher werben gerne mit den Begriffen Gratiswetten oder Freebet und diese bedeuten immerhin keinen finanziellen Aufwand und sind daher auch für experimentelles Wettvergnügen geeignet.