Connect with us

Buchtipp

Bilderbuchland – Eine illustrierte Reise durch Deutschland

Cover
Bilderbuchland - Eine illustrierte Reise durch Deutschland

Auf Abwegen durch das Land zwischen Alpen, Meer und Sichtbeton: In diesem leuchtenden Bildband hat der Grafiker Lennart Menkhaus Deutschlands malerischste Orte festgehalten. Er lässt mit 60 Grafiken weltberühmte und weniger bekannte Reiseziele Deutschlands in Neon-Farben und ungewohnten Perspektiven erstrahlen. Ein außergewöhnlicher Reiseführer, der neue Eindrücke vermittelt und schillernd und informativ ist.

Die Aufmachung des Buches ist gelungen, es ist sehr edel und ist schon an sich ein Kunstwerk. Die Illustrationen sind im Stile des Künstlers mit der Gewichtung auf Neon-Farben, was das Buch zu etwas einmaligem macht. Die Texte sind knapp gehalten, aber informativ. Zugleich machen sie neugierig auf mehr und man möchte sich am liebsten gleich auf die Reise begeben, um die Orte zu besuchen.

Herausgeber ‏ : ‎ CONBOOK (7. Oktober 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3958894003
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958894006
Abmessungen ‏ : ‎ 21.3 x 1.7 x 27.1 cm

Lennart Menkhaus 
Lennart Menkhaus, Jahrgang 1991, ist gebürtiger Oldenburger. Er studierte in Münster und Leer (Ostfriesland) und arbeitete dann für ein Jahr als Fotograf auf Kreuzfahrtschiffen, bevor es ihn nach Hamburg verschlug. Dort schloss er sein Studium in Illustration ab und arbeitet seit 2016 unter anderem freiberuflich für große deutsche und internationale Kunden.

Nicht verpassen:

Der Weg nach Hause

Kulturgesetzbuch NRW verabschiedet

Kultur

Landgericht Berlin untersagt Verwahrentgelte auf Giro- und Tagesgeldkonten

Finanzen

Urlaub mit Hund: So wird er zum Erfolg! Urlaub mit Hund: So wird er zum Erfolg!

Urlaub mit Hund: So wird er zum Erfolg!

Reisen

G20 Gipfel – Desaster für Klima- und Coronapolitik

Politik&Gesellschaft

Werbung
Connect