Connect with us

Politik&Gesellschaft

Betriebskantinen im Kreis Lippe dürfen wieder öffnen

Menü

Nach einem neuen Beschluss der Landesregierung dürfen Betriebskantinen im Kreis Lippe unter Auflagen wieder öffnen. Das teilt die Gewerkschaft NGG mit. „Die bisherige Corona-Verordnung schrieb die komplette Schließung der Kantinen vor. Doch in vielen Industriebetrieben ist der Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen nur in diesen Räumen erlaubt. Jetzt herrscht endlich Klarheit: Wenn Mindestabstände eingehalten werden und ein Hygienekonzept vorliegt, darf auch wieder in der Betriebskantine gegessen werden“, sagt NGG-Geschäftsführer Armin Wiese. Im Kreis Lippe profitiere von der Neuregelung ein Großteil der rund 1.900 Beschäftigten in der Lebensmittelindustrie.

Foto: NGG

Landschaftsverbände verlängern Gültigkeit der Jahreskarten für Museen wegen pandemiebedingter Schließung zusätzlich sechs Monate

Kultur

Mutter misst dem Kind Temperatur Mutter misst dem Kind Temperatur

Erweitertes Kinderpflege-Krankengeld in der Corona-Pandemie

Gesundheit

SPD bereitet sich auf die Bundestagswahl vor

Gütersloh

Das Taxi für den Corona-Impfstoff – Pharmasalz aus heimischer Produktion

Wirtschaft

Werbung
Connect