Connect with us

Buchtipp

11. Literaturwettbewerb des Vereins “Die Wortfinder e.V.”

Der 2010 gegründete Verein “Die Wortfinder e.V.” fördert die Literatur und das Kreative Schreiben von besonderen Menschen und Menschen in besonderen Lebenslagen. Bereits zum elften mal schreibt der Verein nun international einen Literaturwettbewerb aus. Aufgrund der noch immer andauernden Pandemie sind auch dieses Jahr alle Menschen mit einer so genannten Behinderung eingeladen, dabei mitzumachen.
Das Thema lautet dieses mal:

„Mensch Meier! Tierisch gut! Wie das blühende Leben!“

Man kann aus dem eigenen Leben erzählen, sich Geschichten über Maikäfer und Septemberelefanten ausdenken, Listen von Menschentypen schreiben, ABCdarien zu Rechten von Menschen und Tieren machen, über besondere Menschen, Tiere und Pflanzen berichten, einen Brief an die Menschheit oder die Stechfliege schreiben, ein Loblied auf die Heckenrose singen, eine Ode an das Wildschwein verfassen oder Märchen über Hasenkönige erfinden … Gedichte über Lieblingsmenschen, Rezepte zum Entkommen aus dem Hamsterrad, Gebrauchsanleitungen für Wellensittiche, Krimis über Tierquälerei und Naturzerstörung, philosophische Gedanken über das Menschsein und das Leben der Blumen … alles ist uns willkommen.
Gerne darf auch im Dialekt geschrieben werden.

Wir freuen uns über alle, die kein Blatt vor den Mund nehmen, tierisch witzige Geschichten schreiben und die ihre Mitmenschen mit Ihren Gedanken berühren.

Einsendeschluss ist der 28. April 2021.

Eine fachkundige Jury wird die Preisträger auswählen. Deren Texte erscheinen in einem literarischen Wandkalender, welcher – so die Pandemie es zulässt – am 16. September in Bielefeld im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Auf der Homepage www.diewortfinder.com stehen ab 23. Februar die genauen Teilnahmebedingungen. Auch vielfältige Schreibanregungen werden dann dort zu finden sein.

Wer die Ausschreibung per Mail erhalten möchte, kann an diewortfinder@t-online.de schreiben. Auch Vorbestellungen für den Literaturkalender 2022 werden unter dieser Mailadresse entgegengenommen.

www.diewortfinder.com

Mystische Orte - Mörderische Geschichten Mystische Orte - Mörderische Geschichten

Mystische Orte – Mörderische Geschichten

Höxter

Werbung
Connect