Connect with us

Freizeit

Outdoorladen GmbH öffnet im Lockdown mit Click & Collect

Birgitta Gaisendrees und Christian Brottka
Christian Brottka übernimmt symbolisch den Rucksack mit den Schlüsseln des Outdoorladens von seiner ehemaligen Chefin Birgitta Gaisendrees. Mit Click & Collect ist das Geschäft am Paderborner Marktplatz bereits wieder für die Kunden da.

Gute Nachrichten für alle Outdoor-Fans in Paderborn, der Outdoorladen am Paderborner Marktplatz bleibt geöffnet. Der langjährige Mitarbeiter Christian Brottka hat das Traditionsunternehmen als seine eigene Firma übernommen, dazu auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit neuem Konzept tritt er in die Nachfolge von Birgitta Gaisendrees, die ihren Rucksack gepackt hat und nun auf einem neuen Abschnitt ihres Lebenswegs unterwegs ist.

„Outdoor ist meine Leidenschaft“, so Christian Brottka, Geschäftsführer der neuen Outdoorladen GmbH. Er freut sich auf die neuen Aufgaben, denn als langjähriger engagierter Mitarbeiter ist er nicht nur Geschäftsmann, er widmet sich auch selbst verschiedenen Outdooraktivitäten mit Leidenschaft. „Viele unserer Kunden sind froh, dass wir wiedereröffnet haben“, so Brottka, denn das Spezialgeschäft gilt seit Jahrzehnten als geschätzter Anlaufpunkt für Outdoorbekleidung und Ausrüstung in Paderborn. „Wir bieten alles, was man für Abenteuer in der Natur und im City-Dschungel braucht“, so der engagierte Jung-Unternehmer. Das Spektrum reicht vom Wandern und Trekking über Klettern bis Radfahren.

„Unser großes Plus ist und bleibt die kompetente Beratung“ erklärt Christian Brottka, denn alle Angestellten des Outdoorladens leben und lieben die Passion für Aktivitäten, die draußen stattfinden. Schwer sei allerdings der Anfang im Lockdown, doch auch dafür hat das Team des Paderborner Ladengeschäfts eine Lösung parat: „Click & Collect“. Die Kunden können im Onlineshop durch das gesamte Sortiment stöbern, vergleichen und aussuchen und anschließend die bestellten Waren im Laden abholen.

Foto: Outdoorladen GmbH

Werbung
Connect