Connect with us

Hövelhof

„Steffis Kneipenquiz“ in Biergärten der Region

Dienstag, 25. August, 19 Uhr, Espelner „Autoscooter“-Biergarten, Espelner Straße 69, 33161 Hövelhof-Espeln.

Portrait

Es geht doch noch was: Die NRW-weite Tour von Steffis Kneipenquiz ist für 2020 zwar abgesagt. Aber es wird nun doch noch einige Veranstaltungen geben – und zwar in Senden, Wettringen, Krefeld und Hövelhof-Espeln, draußen in Biergärten, mit kleinen Rateteams.

Eigentlich wollte Steffi Neu in 2020 das ganze Land bespielen: 30 Kneipen in NRW mit jeweils 200 Gästen in kuscheliger Atmosphäre. Das musste coronabedingt auf 2021 verschoben werden, was die WDR 2 Radiomoderatorin aber nicht davon abhält, zu tun, was geht. „Alternativ bieten wir Biergarten-Quizze an“, erzählt sie. Sie wird dann mit ihrer Band „Pocket Party“, mit Comedian René Steinberg und prominenten Talk-Gästen für unterhaltsame Open-Air-Quizabende sorgen – und kommt dabei auch nach Hövelhof-Espeln.

Am 25. August nämlich wird Steffi Neu mit ihrem Quiz-Team am Espelner Bürgerhaus auf der Espelner Straße zu Gast sein, auf dem ein Autoscooter kurzerhand zum Biergarten umfunktioniert wird. Der Bürgerverein Espeln hat als Motto des Abends „Steffi quizzt Espeln like ‚Erntedank‘“ ausgerufen. Und Steffi Neu hat einen prominenten Talk-Gast im Gepäck: An dem Abend kommt der Paderborner Extremschwimmer André Wiersig zu ihr in den „Autoscooter“-Biergarten nach Espeln.

Starten werden die Quizabende jeweils um 19 Uhr, Einlass für die Gäste ist schon um 17.30 Uhr. Karten für die Veranstaltung können beim Bürgerverein Espeln über buergervereinespeln@freenet.de bestellt werden.

Foto: Steffi Neu (© Thomas Haensgen)

Als nächstes:

Kaffee aus Hövelhof

Nicht verpassen:

Fragen Sie die Experten

Warum Nordrhein-Westfalen die Rangfolgewahl braucht

Politik&Gesellschaft

Graffitiaktion an einer Wand Graffitiaktion an einer Wand

Spray, was du willst

Politik&Gesellschaft

Informationen zu öffentlichen Finanzierungshilfen

Kurse&Vorträge

Mittelstand fordert fiskalische Konsolidierung

Wirtschaft

Werbung
Connect