Connect with us

Paderborn

Paderborner Inline-Skate-Schule bietet wieder Kurse an

Inline-Skater beim Sprung

Die Sportart Inline-Skating liegt auch in Paderborn weiterhin voll im Trend. Ob man seine Inline-Skates als Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät nutzt – Paderborn bietet viele Möglichkeiten, diese Leidenschaft auszuleben. Die Voraussetzungen dazu sind ebenfalls einfach. Inline-Skaten ist relativ leicht zu erlernen. Bereits mit wenig Kraftaufwand erreicht man ein beachtliches Tempo.

Besonders beliebt sind nach wie vor Inline-Skates bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Aber gerade sie sind auch den größten Gefahren ausgesetzt. Ziemlich bald nämlich merken viele Fahrer, dass es leichter ist zu beschleunigen als abzustoppen. Inline-Skaten macht Spaß, ist gesund aber braucht eine kompetente Anleitung. Beim Inline-Skaten kann es zu ernsthaften Verletzungen kommen, wenn man mit unzureichender Technik und mangelnder Schutzausrüstung auf die Rollen geht. Häufigste Probleme sind mangelnde Fahr- und Bremstechniken, fehlende Schutzausrüstung und nicht angepasste Geschwindigkeiten. Aber das Risiko sollte nicht überbewertet werden.

Da auch in diesem Jahr wieder in und um Paderborn mit den bereits ersten wärmenden Sonnenstrahlen die Inline-Skating Saison eröffnet wurde, bietet die Skateline Inline-Skate-Schule Paderborn auch wieder ab dem 21. Juni 2020 Ihre Dienste an. Für jene, die sich noch nicht ganz sicher auf den Rollen fühlen oder einfach mehr Tricks und Kniffe erlernen möchten, finden in regelmäßigen Abständen die beliebten Einsteiger-, Fortgeschrittenen- und Kinderkurse in Paderborn statt. Die Inline-Skate Kurse werden unter Einbeziehung der von der Landesregierung und vom Gesundheitsamt vorgegebenen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen unter sicheren Rahmenbedingungen durchgeführt. Damit steht dem sportlichen Training auf 8 Rollen und der Kursteilnahme nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen zu den Inline-Skate Kursen und Anmeldungen gibt es unter Telefon: 05251/640522 und online unter www.skateline-paderborn.de

Foto: Inline-Skating

Kultur, Entertainment und Gaming in Paderborn Kultur, Entertainment und Gaming in Paderborn

Kultur, Entertainment und Gaming in Paderborn

Freizeit

KiTas und Schulen müssen besser vorbereitet und unterstützt werden

Gütersloh

Krankenhäuser im Fallpauschalen-System: „Gewinnorientierte Fabriken“

Politik&Gesellschaft

Junger Mann berät älteren Herren. Junger Mann berät älteren Herren.

Mein Wille für den Fall, dass ich an COVID-19 erkranke…

Senioren

Werbung
Connect