Connect with us

News aus Arnsberg

Ausflug mit dem Walibo-Express

Lions Club Lippstadt ermöglicht dem Ev. Seniorenzentrum von Bodelschwingh einen Ausflug mit dem Walibo-Express.

Fahrgäste im Walibo Express
Bewohner und Mitarbeitende im Walibo-Express kurz vor der Abfahrt.

Lippstadt. Dank einer Spende vom Lions-Club Lippstadt erlebten die Bewohner und Mitarbeitenden vom Ev. Seniorenzentrum einen inspirierenden Ausflug mit dem Walibo-Express. Vom Seniorenzentrum im Lipperbruch ging es über diverse Landwege bis zum Landgasthof Cramer in Benteler.

„Wir sind dem Lions Club für diese großzügige Spende sehr dankbar“, sagt Reinhold Winkelhorst, Einrichtungsleitung Ev. Seniorenzentrum von Bodelschwingh, „es ist uns ein großes Anliegen, den Bewohnern und Mitarbeitenden in regelmäßigen Abständen Ausflüge und bunte Erlebnisse zu ermöglichen. So geben wir ihnen ein Stück Lebensqualität und Freude in ihren Alltag und das ist eine Bereicherung für alle Beteiligten. Dank der Unterstützung von Spenden wird uns die Umsetzung wunderbar erleichtert.“

Die Route stellte Lokführer Herr Michel zusammen. Sie führte durch Lipperbruch, Bad Waldliesborn und danach über Landwege bis nach Benteler. Alleine die Fahrt durch Wiesen und Felder bot Einiges für die Augen der Fahrgäste: Störche, Pferde und Kühe auf den Wiesen, bereits gemähte oder geerntete Felder. Vielen Bewohnern waren diese Orte und Erlebnisse von früher bekannt, sodass immer wieder kurze und fröhliche Gespräche über die Erinnerungen entstanden. Im Landgasthof gab es in der großen alten Scheune neben Kaffee und Kuchen auch musikalischer Programm beim Singen mit Akkordeonbegleitung.

Foto: Ev. Seniorenzentrum von Bodelschwingh

Besucher der hochzeitsmesse. Besucher der hochzeitsmesse.

Hochzeitsmesse im Kasino Lippstadt

News aus Arnsberg

SPD-Landtagsabgeordnete schreiben an Kanzlerin

Politik&Gesellschaft

Gutachten zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

Allgemein

Werbung
Connect