Connect with us

Freizeit

Einzigartige Hommage an eines der Genies der Popmusik

Prince Tribute Show • 09. Oktober (Freitag) 2020 • Beginn: 19.30 Uhr

Price mit ausgestreckten Armen und Gitarre um den Hals.
Einzigartige und atemberaubende Hommage an eines der großen Genies der Popmusik: In der „Prince Tribute Show“ performt Mark Anthony die größten Hits der Pop-Legende in einem grandiosen Showformat am 09. Oktober 2020 im GERRY WEBER EVENT CENTER in HalleWestfalen.

Mark Anthony schlüpft in die Rolle von Prince

HalleWestfalen. Er galt als Ikone und Rebell. Im April 2016 verstarb Prince überraschend, eines der großen Genies der Popmusik, der aber ein schier unglaubliches musikalisches Erbe hinterließ mit Top-Hits wie „Purple Rain“, „Kiss“, „Sexy MF“ oder „The Most Beautiful Girl In The World“. Geboren 1958 als Prince Rogers Nelson in Minneapolis, im US-Bundesstaat Minnesota, wurde der exzentrische Sänger und Schauspieler zu einem globalen Superstar. Bis heute ist sein Einfluss auf die Welt des Pop kaum zu überschätzen, da die Musik-Legende zu den bedeutendsten und prägendsten Künstlern der letzten Jahrzehnte zählt. Ein Titan, der über 100 Millionen Alben zu Lebzeiten verkaufte, der sieben Grammy Awards gewann sowie einen Oscar und einen Golden Globe. 2004 folgte die Aufnahme in die „Rock’n‘Roll Hall of Fame“ in Cleveland, Ohio – eine Ruhmeshalle für die wichtigsten und einflussreichsten Musiker, Produzenten und Persönlichkeiten dieses Genres.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis Prince als Hommage eine musikalische Referenz an seine einzigartige Karriere gewidmet wurde. Und es wurde eine wahrlich sensationelle Ehrerbietung kreiert: Die „Prince Tribute Show“ mit Mark Anthony in der Rolle des „sexy MF“. Die einzigartige Huldigung an einen der größten Superstars aller Zeiten wird nun am 09. Oktober (Freitag) 2020, ab 19.30 Uhr, auch im GERRY WEBER EVENT CENTER in HalleWestfalen zu sehen und zu hören sein. Begleitet von einer fantastischen Live-Band und Top-Tänzern singt Anthony, eingebettet in ein grandioses Showformat mit imposanten Choreographien, Sound- und Lichteffekten sowie Videosequenzen und aufwändigen Kostümen, die größten und unvergesslichen Hits des Genies.

Nach ausverkauften, von Medien und Zuschauern gleichermaßen umjubelten Konzerten im Vereinigten Königreich, Irland und Schottland, kommt die atemberaubende Hommage im kommenden Jahr erstmals auf große Deutschlandtournee. Dabei schlüpft Mark Anthony vollends in die Rolle der Pop-Legende, und wüsste man es nicht besser, glaubt man tatsächlich, dass Prince selbst auf der Bühne steht. Anthony erlangte Bekanntheit als erster Doppelgänger, der in der britischen Kult-Musikshow „Top of the Pops“ auftrat. Die unglaubliche Ähnlichkeit verhalf ihm des Weiteren zu Hauptrollen in den von der BBC kreierten Prince-Dokumentationen „The Prince Story“ und „Slave and Autopsy: Prince“. Doch nicht nur die optische Übereinstimmung überzeugt Kritiker und Fans, sondern insbesondere Anthonys fabelhafte und dem Original überwältigend gleichende Stimme. So soll einmal Princes eigener Keyboarder zu Prince gesagt haben, Mark Anthony würde mehr wie Prince aussehen als Prince selbst.

Eintrittskarten sind ab Mittwoch (28. August) zum Preis ab 39,80 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de. Das TICKET CENTER ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Foto: ©John Bull

Plakatausschnitt Plakatausschnitt

Archäologische Entdeckungstouren in ganz Westfalen

Geschichte

Aufruf zur Teilnahme – Moritz-Flohmarkt in Büren

Büren

Ehemaliger Luxuslärm-Bassist begeistert als Solo-Künstler live vor dem Haller PUR-Konzert

Freizeit

DIETER BOHLEN legt nach

Freizeit

Werbung
Connect