Connect with us

Kultur

Gute Stimmung mit Nico Santos bei den Noventi Open

Nico Santos auf der Bühne

Der Ladiesday verwöhnte am Mittwoch die Zuschauer in Halle/Westfalen mit Chartstürmer Nico Santos und sommerlichen Temperaturen. Auf die Hitze musste nicht gewartet werden, im Gegensatz auf den smarten Santos. Das letzte Tennismatch war ein echter Krimi und dauerte bis zur Dämmerung. Gegen zwanzig vor Zehn betrat dann endlich Nico Santos die Bühne mit seinem bekannten „Rooftop“.

Die Begeisterung für den 26-jährigen brach nicht ab, als er nur in Gitarrenbegleitung weiter auf der Bühne performte. Leider durfte aufgrund der vorangeschrittenen Zeit nicht mehr in Bandbegleitung auf der NRW-Lokalradio Bühne gespielt werden. Die Wolken verdichteten sich, Wind kam auf. Regentropfen und dunkle Wolken beendeten den Turniertag. Wer Glück hatte, kam noch vor dem großen Regen trockenen Fußes nach Hause.

Gute Stimmung mit Nico Santos bei den Noventi Open
Smarter Newcomer: Nico Santos

Wenige Stunden vor dem Auftritt gab der Sänger und Songwriter Autogramme im Bereich neben der Showbühne. Er nahm sich Zeit für kurze Fangespräche und Fotos.

Nico Santos gibt sich im Interview im Backstagebereich sympathisch und gut gelaunt trotz der sehr hohen Temperaturen. Er verrät, dass er neben seiner Verpeiltheit auch öfter mal unpünktlich ist. Besonders aber erwähnt er, dass er ein sehr zufriedener Mensch sei. Seine erste Tour hatte Nico im März dieses Jahres. Er schreibt gerne neue Songs, nicht nur für seine Alben sondern auch für andere Künstler. So ist Santos u.a. an Hits für Helene Fischer, Mark Forster und Lena Meyer-Landrut verantwortlich.

Den Großteil seiner Kindheit und Jugend verbrachte er auf Mallorca. Für das Hochwasser auf der Urlaubsinsel hat er sich letztes Jahr verstärkt eingesetzt. Sein Abitur erlangte er auf Spanisch und jobbte nebenbei als Animateur in einem Ferienclub. Aufgewachsen mit englischsprachiger Musik ist dies auch die ausgewählte Sprache für seine Songs. Der bodenständig gebliebene Nico stammt aus Bremen. Tennis ist nicht ganz seine favorisierte Sportart. Santos spielt lieber Fußball. Seit Ewigkeiten ist er ein großer Werder Bremen Fan. Seine private Zeit verbringt er gerne zu Hause am Klavier und natürlich mit seiner Freundin.

Gute Stimmung mit Nico Santos bei den Noventi Open

Für den Newcomer sind die Bühnen in letzter Zeit größer geworden, die Fangemeinde wächst von Tag zu Tag; wir werden sicherlich noch mehr schöne Hits von ihm hören. Auch wenn Gesicht und Name vielleicht noch nicht so bekannt sind, „Rooftop“ ist ein Radiohit, den viele kennen und seit diesem Abend jetzt auch einen Künstler dazu vor Augen haben.

Fotos: by Ida

Mandy Capristo Mandy Capristo

Publikumsliebling Mandy Capristo ist Stargast in neuer Disney-Show „Dreams Come True“

Kultur

Kommunales Abgabengesetz – mehr Probleme geschaffen als gelöst

Politik&Gesellschaft

nachtfrequenz19 – Nacht der Jugendkultur 28./29. September 2019

Kultur

SPD-Landtagsabgeordnete schreiben an Kanzlerin

Politik&Gesellschaft

Werbung
Connect