Connect with us

Kultur

Goldene Konfettischlangen und Electropop

Gruppe Glasperlenspiel

Glasperlenspiel standen am Family Day bei den 27. Noventi Open in Halle/Westfalen auf der Showbühne. Längst sind sie keine Unbekannten mehr und haben sich sehr in den letzten Jahren gemausert. Musiktechnisch reifer geworden und erfahrener so steht das Paar mit ihrer Band auf der Bühne. Laser, tanzende Silhouetten und eine starke Frontfrau Caro.

Einige der Fans aus der ersten Reihe warteten schon seit Stunden, um ganz vorne mit dabei zu sein. Konfettifeuerwerk fegt über das Publikum hinweg, gerade ist ein sehr spannendes Spiel für Roger Federer gegen einen kampfstarken Jo-Wilfried Tsonga zu Ende gegangen. Der neunmalige Sieger des Haller Turnieres, hatte zu Kämpfen und entschied das Match dennoch für sich.

Glasperlenspiel heizten den Zuschauern kräftig ein. Eine raffinierte Lichtshow mit tollen Effekten und Frontfrau Caro in langen schwarzen figurbetonten Hosen eröffnete den musikalischen Abend.

Glasperlenspiel, das sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg . Das Electro-Pop Duo besteht bereits seit 2003. Der Durchbruch gelang im Jahr 2011 mit der Single „Echt“. Vor der Show verrieten die beiden, dass sie gerne auf Open-Airs und Festivals auftreten.

Privat pendeln sie zwischen Berlin und dem Bodensee. Sie sind gerne zu Hause, dennoch betonte gerade Caro, dass sie nach einer Woche zu Hause auch gerne wieder die Koffer packt und los möchte. „Es ist sehr cool als Paar zusammenzuarbeiten“, so Daniel vor der Show im Interview. Vor der Bandgründung hätte er es sich nicht vorstellen können, dass es klappt, aber es klappt. Sehr gut sogar. Für Caro ist Musik: Liebe, Gefühl und Leben. Sie ergänzen sich eben perfekt.

Grunenberg als gelernter Mediengestalter für Bild und Ton ist bei Glasperlenspiel für die visuellen Effekte zuständig. Caro das Aushängeschild des Duos. Sie liefern die Titel-Melodie zur RTL-Soap „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“, letztes Jahr saß Caro mit Dieter Bohlen am Jury-Pult der Jubiläumsstaffel von DSDS und kürzlich war sie Taufpatin der Neuauflage des Kreuzfahrtschiffs Mein Schiff 2 in Lissabon. Es geht steil bergauf. Vielleicht klappt dann auch mal ein Treffen mit der Queen; ein Wunsch von Daniel.

An diesem Abend spielten sie den besten Mix aus ihren vier bereits erschienen Studioalben. Natürlich hatten sie für die Fans besondere Gimmicks eingebaut. Im nächsten Jahr möchte sich Caro einen persönlichen Traum erfüllen. Dann soll es nach Australien gehen, bestimmt fährt Daniel mit.

Fotos: by Ida

nachtfrequenz19 – Nacht der Jugendkultur 28./29. September 2019

Kultur

Gruppenfoto Musikverein Bökendorf Gruppenfoto Musikverein Bökendorf

Tusch mit der Tuba

Höxter

Models auf Laufsteg. Models auf Laufsteg.

Tolle Partynacht bei der NOVENTI OPEN Fashion Night presented by Gerry Weber

Kultur

Marcelo Melo und Lukasz Kubot Marcelo Melo und Lukasz Kubot

Lukasz Kubot und Marcelo Melo erspielen sich Chance auf Titel-Hattrick bei den NOVENTI OPEN

Sport

Werbung
Connect