Connect with us

Buchtipp

Mein Date mit der Welt

cover

Die Welt wartet und bietet Abenteuer, man muss es nur zu lassen, sie zu erleben. Ob es nun Afrika mit den wilden Tieren ist oder der südamerikanische Tango sowie die vielfältige Kulturen Asiens. Die Neugierde ist schnell geweckt, bei den meisten Menschen zumindest. Die Welt ist bunt.

Entweder der Jahresurlaub wird zur Entdeckungsreise Jahr für Jahr genutzt oder man tut es wie Autorin Waltraud Hable und legt sich die Welt für knapp ein Jahr zu Füßen. Dafür ist natürlich einiges zu bedenken: den Job kündigen, die Wohnung untervermieten, eine nicht zu knapp gefüllte Reisekasse haben …

Die Autorin beschreibt in den ersten beiden Kapiteln wie sie überhaupt auf die Idee kam eine Weltreise zu unternehmen. Jahrelang schwirrte ihr die Idee im Kopf umher. Mit ihrem Buch möchte sie Leute mit ähnlich innerem Wunsch dazu ermutigen sich für das Verlangen zu entscheiden und nicht allzu lange zu warten.

Es ist ein komödiant geschriebenes Buch, Lacher sind vorprogrammiert. Es dient aber auch zur tatsächlichen Vorbereitung von großen Reisen. Waltraud Hable gibt sinnvolle Tipps, diese sind in stichwortartig in hervorstechenden Kästchen zusammengefasst. Da geht es über Ratschläge für die Vorbereitungsphase zu Reiseweisheiten bis hin zum Thema der völlig unnötigen Gepäckstücke. Zu den erlebnisreichen Geschichten von Hable gibt sie noch in bestimmten Kapiteln Erfahrungen aus den Ländern weiter „Reden wir über…“

Eine amüsant geschriebene Lektüre in der aus auch die ein oder andere Liebesgeschichte gibt sowie ein hilfreicher Ratgeber.

Titel: Mein Date mit der Welt
Du Mont Reise Verlag
Autorin: Waltraud Hable
Seiten: 248
ISBN 978-3-7701-66831-1

Foto: Du Mont Reise

cover

Werbung
Connect