Connect with us

Lifestyle

Freude am Radiohören mit Pure

Freude am Radiohören mit Pure

Schon gewusst: Für mehr als die Hälfte der Radiohörer in Deutschland ist ihr Radiomoderator wie ein guter Freund oder Lieblingskollege. Die drei wichtigsten Emotionen, die wir beim Radiohören erleben sind Entspannung, Glück und Wohlbefinden. Diese Ergebnisse wurden in einer kürzlich von Pure in Auftrag gegebenen Studie veröffentlicht. Diese zeigt auch deutlich, das Radiohören einen positiven Einfluss auf unser Leben hat.

Der Dipl. Psychologe Michael Thiel meint dazu: „Häufig begleiten uns Radiomoderatoren von morgens bis abends – zu Hause, auf dem Weg zur Arbeit und bei unserer Arbeit. Das Besondere am Radio: Wir lauschen einer freundlichen Stimme, fühlen uns unbewusst angesprochen und damit wird die Stimme von Tag zu Tag vertrauter. So ähnelt Radiohören stark einer unmittelbaren 1-zu-1-Konversation, wie wir sie mit einem guten Freund oder Familienmitglied führen. Genau das baut die enge Bindung zum Radio auf, die uns ein sicheres und laut Studie ein entspanntes Gefühl vermittelt, sodass wir den Tag energievoller und optimistischer durchstehen können.“

Foto: ©Pure

Werbung
Connect