Connect with us

Paderborn

Ein neues Ausflugsziel im Kreis Paderborn!

Ein neues Ausflugsziel im Kreis Paderborn!

Kennen sie den CB-Funk noch aus den 70ger Jahren? ….oder wollten sie etwa den CB-Funk schon immer mal ausprobieren?

Jetzt können Sie es!

Seit Dezember 2018 ist sie im Betrieb, die neue öffentliche CB-Funkstelle auf dem Haxterberg in Paderborn!

Im Rahmen des “Libori-Funk-Projektes 2019” ist auf dem Haxterberg am Restaurant “Wolke7” (Segelflugplatz-Paderborn, Husener Str. 250) eine öffentlich zugängliche Funkstelle errichtet worden.

Hier können sie nach Herzenslust funken und ihr Interesse an der Technik ausleben. Betriebsbereit ist sie täglich von 10:00 bis 17:00h.
Die Anlage wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Radio- und Telefonmuseum in Rheda- Wiedenbrück im Rahmen einer Paderborner-Bürgerinitiative errichtet.
Dazu wurde ein alter, sehr sehenswerter Telefon-Münzfernsprecher aus dem Jahr 1971 aufbereitet und zu einem CB-Funkgerät umgebaut.
Eine solche Einrichtung ist bisher in NRW einmalig!
Funktionsweise und Erklärungen zur Bedienung finden sie vor Ort. …..Keine Angst also das es daran scheitern könnte.

Sicher haben sie ja auch schon vom “Libori-Funk-Projekt” in den Medien gelesen.
Wenn Sie Spaß am Basteln und Mitmachen haben, dann melden sie sich unbedingt mal bei uns!

Sie finden uns leicht, wenn sie unter dem oben genannten Stichwort im Internet googlen, oder sie nutzen die E-Mailadresse: kontakt@cb-funk-projekt.de
Auch die Paderzeitung hatte bereits von dieser “Mit-Mach-Aktion” berichtet.
Einzelheiten finden sie also auch hier!

Werbung
Connect