Connect with us

Buchtipp

Einmal zum Paradies, bitte!

Einmal zum Paradies, bitte!

Von links und rechts höre ich immer wieder, wie toll und außergewöhnlich schön die Strände in Thailand sein mögen. Hatte ich doch in Jugend ein großes Poster im Zimmer: türkisblaues Wasser, Palmen mit zwei, drei Palmen welche sich über den hellen Sand bis über das Meer beugen. Foto: Polyglott

Einige sehr bekannte Filme haben die Strände, Palmen und Karstfelsen Thailands als Kulisse ausgewählt. Und ja, ich denke es ist was dran!

Die bekanntesten Urlaubsziele sind wohl unbestritten Phuket, Ko Samui und Krabi.

Natürlich gibt es auch eine sehr interessante Kultur, in Thailand zu erleben. Wenn der Anreiseweg schon so lang ist, sollte der Aufenthalt sich nicht nur auf den Tag am Strand konzentrieren. Auch wenn es schwer fällt, sich von dem lauschigen Meer und der entspannten Standliege zu lösen, das Land hat so viel zu bieten. Sei es die Buddha-Statuen, Tempelanlagen oder Märkte. Zur Planung gibt es den Polyglott Reiseführer im Taschenbuchformat.

Einmal zum Paradies, bitte! Daten und Fakten zur Reiseplanung sind beschrieben. Das Buch gibt ausführliche Auskunft zu Reisezeit, Klima, Anreise, Reisen im Land, Unterkünfte, Reisen mit Kindern, Sport und Aktivitäten.

Ganz wichtig ist das Kapitel "Land und Leute", so weiß man sich als Gast in einem fremden Land zu verhalten.

Für die Hauptziele des Reiseführers Phuket, Ko Samui und Krabi gibt es detailreiche Tipps für Ausflüge zu Tempelanlagen, Stränden und Unterkunfttipps. Kartenmaterial steht entweder auf den Seiten zur Verfügung oder auf der beiliegenden Faltkarte. Die Sticker im Buch dienen zur Vorbereitung der Reise.

Einmal zum Paradies, bitte! Die Andamanenküste hat auch eine bunte Fauna – sehr beeindruckend scheint der Nashornvogel. Elefanten sind meist, bei geplanten Touren zu sehen.

Zusätzlich ist noch ein Kapitel der Hauptstadt Bangkok gewidmet. Es bietet sich an bei An- oder Abreise noch ein paar Tage dort zu verbringen. Wenn man schon einmal da ist …

Phuket, Ko Samui, Krabi
POLYGLOTT on tour
Autor: Wolfgang Rössig
ISBN: 978-3-84642961-7
160 Seiten

Fotos: by IDa

Werbung
Connect