Connect with us

Kids

Ich erinnere mich, Konzentration für Kleinkinder

Ich erinnere mich, Konzentration für Kleinkinder

2

Raupen haben immer Hunger, Raupen werden zu schönen bunten Schmetterlingen, welche dann aus der Luft die Welt erkunden. Kinderbuchautor Erick Carle hat die Raupe Nimmersatt in die Kinderzimmer als Buch gebracht. Zu den Erlebnissen der Raupe gibt es auch Spiele.

Die 24 Karten aus extra dicker Pappe sind gut fassbar von den kleinen Händchen. Die Karten werden aus den vorgestanzten Pappen entfernt, verdeckt auf den Tisch gelegt und gemischt.

Ich erinnere mich, Konzentration für Kleinkinder

Das Spiel dient der Förderung der Konzentration. Die 12 verschiedenen Bildchen sind für Kleinkinder ab 2 ½ Jahre völlig ausreichend. Die Memorykarten können aufgrund der Festigkeit und Größe gut vom Tisch aufgegriffen werden. Den kleinen Spieler sollte genügend Zeit gelassen werden und zunächst der ein oder andere kleine Tipp gegeben werden.

Ich erinnere mich, Konzentration für Kleinkinder

Die Motive sind schön ausgewählt und geben einen kleinen Eindruck von der Welt der Raupe Nimmersatt. Die Spieldauer ist völlig ausreichend und dem Alter angepasst.

Zum Autor: Eric Carle stammt aus New York, er lebte in seiner Schul- und Studienzeit in Deutschland, kehrt ins sonnige Florida in die USA später zurück. Kinderbücher schreibt er seit 1968, diese sind in 64 Sprachen übersetzt. Sein großes Museum über internationale Bilderbuchkunst eröffnete er 2002.

  • Schmidt Spiele
  • MEMO Die kleine Raupe Nimmersatt ®
  • 2-4 Spieler
  • ab 2 1/2 Jahren
  • Spieldauer ca. 15 Minuten

Fotos: by IDa

Werbung
Connect