Erlebnisgastronomie ALEX ist Nummer Eins im Frühstücksgeschäft
Große Vielfalt am exquisiten Buffet macht Klein und Groß glücklich
Drei Viertel aller Deutschen lieben Studien zufolge ihre Morgenmahlzeit vor dem Job- oder Schulstart, allein, mit Freunden oder im Kreise der Familie. Am liebsten mit viel Zeit zum entspannten Frühstücken mit Zeitung oder Tablet, Kaffee oder Tee, Süßem oder Herzhaftem. Wer dabei auf eine große Auswahl Wert legt, keine Zeit zum Einkaufen oder Zubereiten hat und sich noch dazu rundum verwöhnen lassen möchte, sollte mal in eines der 40 deutschen ALEX-Betriebe gehen. Diese unkomplizierte Erlebnisgastronomie ist seit vielen Jahren mit deutlich mehr als zwei Millionen verkauften Frühstücken die deutsche Nummer Eins im Morgengeschäft.
An den unglaublich vielfältigen Frühstücksbuffets (werktags von 8.00 bis 12.00 Uhr), die es mit dieser Auswahl sonst nur im Hotel gibt, wird die erste Mahlzeit des Tages zum Gemeinschaftserlebnis, gibt’s Rundum-Service und gute Laune pur in einem Wohlfühlambiente mit Wohnzimmer-Atmosphäre. Getreu nach dem ALEX-Motto "Ein leckeres Frühstück … und der Tag ist dein Freund!" kann sich jeder für rund zehn Euro (ohne Getränke) sein Lieblingsfrühstück zusammenstellen und unbegrenzt "nachschlagen".
Neben den Klassikern wie Eiergerichten, Käse, Wurst und Süßem bieten die Buffets mit über 150 Artikeln viel Abwechslung. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei – auch Vegetarisches, Veganes oder Lactosefreies. Bereits beim Betreten des ALEX weht der verführerische Duft von frisch Gebackenem: knusprige Brotlaibe, goldgelbe Croissants, Hefezopf oder andere Gebäckvariationen – Süßfrühstücker und Naschkatzen haben die Qual der Wahl. Bunter Obstsalat, diverse Feinkostsalate, frisches Gemüse und original italienisches Caprese bieten sich als Vitamin-"Tankstelle" an. Und wer’s früh eher deftig mag, findet vielfältige Aufschnittvarianten, lockeres Rührei, Minifrikadellen oder Nürnberger Würstchen, verführerische Brotaufstriche und viele Käsespezialitäten. Hier ist wirklich alles dabei, was zu einem optimalen Start in den Tag dazugehört. Getoppt wird diese Auswahl nur noch an den Sonn- und Feiertagen. Dann gibt’s beim Brunchbuffet (von 9.00 bis 14.30 Uhr) noch mehr warme Köstlichkeiten, wie Aufläufe, Pasta oder Eintöpfe.
Sicher auch ein Grund für die bereits zum sechsten Mal erfolgte Auszeichnung als "Familienfreundlichstes Unternehmen" innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie (Studie von Goethe-Universität, Welt am Sonntag, ServiceValue) ist das besonders attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien: Kinder bis sechs Jahre frühstücken kostenlos, bis 10 Jahre gibt’s über 50 Prozent Rabatt. Weitere Infos: www.dein-alex.de oder www.facebook.com/alexgastro X
Über ALEX, Brasserie und Miller & Carter
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.700 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Miller & Carter, Vintage Inn, Toby Carvery) verzeichnete 2017 (zum 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,2 Mrd. Pfund. 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Für das Management dieses innovativen Freizeitgastronomie-Konzeptes zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich, unter deren Ägide auch das "Brasserie"- und das "Miller & Carter"-Konzept betrieben wird. Sie erwirtschaftete 2017 (z. 31.12.) mit mehr als 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 110,8 Mio. Euro (105,6 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze.